Weiß jemand wieviel Leistung meine Hydraulik Pumpe hat?

17.03.2017 19:06 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 19:13)
avatar  Dr. L
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Gemeinde,
ich will mir einen Rückewagen kaufen und weiß noch nicht ganz genau ob meine Hydraulik Anschlüsse für den Kran ausreichen.

Es handelt sich um einen Case 844A-V Baujahr 96.

Das Bild ist von der Pumpe.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Bildanhänge
imagepreview

tmp_4106-20170211_0945181

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 19:45
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo

Ich kenne mich zwar mit den Rückewagen nicht so aus, aber ich denke, das der Rückewagen ein eigenes Hydrauliksystem hat (je nach Modell und Größe), welches mit der Zapfwelle betrieben wird um die eigene Hydraulikanlange zu schonen.

Was für einen Rückewagen willst du denn haben ?

Sollte der Rückewagen über kein eigenes Hydrauliksystem verfügen, so wäre es gut zu wissen, wieviel Hydraulikschläuche am Wagen vorhanden sind UND welche davon per doppelwirkenden Hydraulikanschlüssen betrieben werden müssen und wieviele mit einfachwirkenden...

Normalerweise verfügt der 844 über ausreichend Föderleistung, wenn die Hydraulikpumpe in Ordnung ist.
Gut zu wissen wäre auch, ob das Öl des Rückewagens auch gekühlt werden muss, wenn hohe Drücke benötigt werden. Da hat der 844 kein Kühlsystem... Wenn du pech hast, dann platzen dir aufgrund der Hitze des Öles die Hydraulikleitungen am Schlepper. Ist mir bei meinem 844 auch schon passiert, als er vor einem Miststreuer mit hydraulisch betriebenen Kratzboden lief. Da ist mir die Metalleitung geplatzt, da das Öl kochend heiß wurde.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 11:16
avatar  Dr. L
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo,