Weiß jemand wieviel Leistung meine Hydraulik Pumpe hat?

17.03.2017 19:06 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2017 19:13)
avatar  Dr. L
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Gemeinde,
ich will mir einen Rückewagen kaufen und weiß noch nicht ganz genau ob meine Hydraulik Anschlüsse für den Kran ausreichen.

Es handelt sich um einen Case 844A-V Baujahr 96.

Das Bild ist von der Pumpe.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Bildanhänge
imagepreview

tmp_4106-20170211_0945181

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 19:45
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo

Ich kenne mich zwar mit den Rückewagen nicht so aus, aber ich denke, das der Rückewagen ein eigenes Hydrauliksystem hat (je nach Modell und Größe), welches mit der Zapfwelle betrieben wird um die eigene Hydraulikanlange zu schonen.

Was für einen Rückewagen willst du denn haben ?

Sollte der Rückewagen über kein eigenes Hydrauliksystem verfügen, so wäre es gut zu wissen, wieviel Hydraulikschläuche am Wagen vorhanden sind UND welche davon per doppelwirkenden Hydraulikanschlüssen betrieben werden müssen und wieviele mit einfachwirkenden...

Normalerweise verfügt der 844 über ausreichend Föderleistung, wenn die Hydraulikpumpe in Ordnung ist.
Gut zu wissen wäre auch, ob das Öl des Rückewagens auch gekühlt werden muss, wenn hohe Drücke benötigt werden. Da hat der 844 kein Kühlsystem... Wenn du pech hast, dann platzen dir aufgrund der Hitze des Öles die Hydraulikleitungen am Schlepper. Ist mir bei meinem 844 auch schon passiert, als er vor einem Miststreuer mit hydraulisch betriebenen Kratzboden lief. Da ist mir die Metalleitung geplatzt, da das Öl kochend heiß wurde.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 11:16
avatar  Dr. L
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo,

Der Rückewagen hat 3 Anschlüsse. Einen für die Bremse und 2 für den Kran. Ich habe momentan 2 Anschlüsse.

Das ist aber ok, da ich Kran und Bremse nicht gleichzeitig bedienen muss.

Der Kran braucht vorlauf und Rücklauf. Laut Aussage des Verkäufers ist eine Kühlung nicht nötig.

Ich frage mich jetzt wie ich herausfinden welcher Anschluss am Trekker der Vor- und welcher der Rücklauf ist. Und wir bekomme ich heraus welchen Druck und welche Förderleistung meine Pumpe hat.

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 11:24
#4
avatar
Lehrling

Hallo,
Ich möchte das mal was zu Beitragen
Ein Kollege von mir hat vor 14 Tagen einen rückewagen bekommen er hat einen mit auflaufbremse bestellt da es da aber Lieferschwierigkeiten gab haben die jetzt ein Rückläufen zur Überbrückung geliefert. Dieser hat allerdings eine hydraulische Bremse wo uns der Verkäufer gleich dazu sagte das diese wohl nur in der Schweiz zulässig ist ?
Weil wenn ich das richtig lese hat deiner auch eine hydraulische Bremse mach dich vll mal schlau ob diese bei dir überhaupt zulässig ist.
Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 12:30
avatar  533
#5
avatar
533

Hallo Frank

Soviel ich weiß, ist eine Öldruckbremse in der BRD nicht zulässig. Da wirst du wohl auf Druckluft umrüsten müssen, wenn du aus Deutschland kommst.

Was für einen Rückwagen bekommst du denn ? Neu oder gebraucht ? Vom Händler oder Privat ?

Wenn du ein doppelwirkendes Steuergerät hast, dann ist es egal, wierum du die Schläuche anschließt.
Die Tandempumpe deines 844 hat eine Förderleistung von 30 Liter/min und einen Druck von 170 Bar. Vorrausgesetzt, das die Pumpe noch in Ordnung ist. Kann man in einer Lama-Bude messen lassen.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 13:41
avatar  Dr. L
#6
avatar
Ist neu hier

Der Rückewagen ist neu und der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass ich nur leer auf der Straße fahren darf, weil die Hydraulik Bremse im Deutschland nicht als Bremse gilt.

Jetzt müsste ich noch irgendwie raus bekommen wieviel Gewicht ich ungebremst fahren darf :)

Ich fahr allerdings nur wenig auf der Straße, ist also kein großes Problem.

Danke für die Info mit den Anschlüssen. Das war meine Sorge.

Der Rückewagen ist ein Reil und Eichinger BMF71 mit 51er Kran.

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 13:44
#7
avatar
Lehrling

Meines Wissens darfst du 4 Tonnen ungebremst fahren
Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 22:04
#8
avatar
Profi

Hallo Frank.

Ich würde an deiner Stelle den Rückewagen auf Druckluft oder Auflaufbremse je nach Schlepperausstattung umbauen lassen bzw. soll sich der Verkäufer darum kümmern. Die hydraulische Bremse bringt dir in Deutschland nichts weil nicht erlaubt.

Und bei einem neuen Rückewagen sollte schon die passende Bremse verbaut sein. Denn so ist das doch sch... wenn man ihn nicht im ganzen nutzen kann. Ganz ohne öffentliche Straßenbenutzung geht es ja auch nicht.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!