CS 78 Ölbremse läuft bei NICHT betätigen.

01.08.2018 10:49
avatar  Lukas
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo.
Ich habe einen CS 78,
Folgendes Problem. Wenn ich anhalte bis zum stillstand und dann von der Bremse gehen dann hört man ein leises zischen/ rauschen. Hört sich genau so an wie wenn man ein Steuerventil betätigt oder z.b. den Frontlader senkt. Betätige ich nun wieder das Bremspedal hört es auf.Gehe ich wieder runter hängt es langsam wieder an. Es kommt nicht immer, nur wenn er warm ist. Aber ein blockieren der bremse ist es nicht. Wir sind Ratlos und wissen nicht wo wir anfangen sollen mit suchen.

VG Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 19:33
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hi,
Ich vermute eher ein Problem im Allrad. Genauer in der Allradkupplung. Geht denn der wie er soll oder reagiert der nur verzögert oder unvollständig beim ausschalten?

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 09:49
avatar  Lukas
#3
avatar
Ist neu hier

Wenn ich das Allrad einschalte hört das pfeifen auf. Ob das Allrad verzögert ausgeht ist nicht zu erkennen. Welches Bauteil ist dann deiner Meinung nach Defekt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 23:49 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2018 23:51)
avatar  redcaba
#4
avatar
Meister

Der Allrad bei den kleinen CS ist wie bei vielen anderen ohne Öldruck an und mit Druck aus. Während du bremst ist der Allrad an, also kein Druck auf dem Kolben. Das spannen der Kupplung geschieht mittels einer dicken Feder. Gehst du von der Bremse ist genau das Gegenteil der Fall, Allrad aus durch Öl auf den Kolben, der die Kupplung gegen die Feder löst. Nun lass zum Beispiel die Dichtung vom Kolben kaput sein oder der dazu gehörige Ölkanal hat ne Macke. Öl tritt aus und strömt nach. Dies kann die Ursache für dein Geräusch sein, den diese Funktion benötigt nur sehr wenig Ölmenge in sehr kurzer Zeit und dementsprechend sind die Ölwege konzipiert. Geht da nun Öl in erhöher Menge durch um den Druck zu halten ist das alles unter Umständen zu knapp bemessen.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 05:14
avatar  Lukas
#5
avatar
Ist neu hier

Vielen dank für die ausführlichen Informationen. Sollte ich das schnell reparieren? Was kann passieren?
Wäre eine Winter arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 16:32
avatar  redcaba
#6
avatar
Meister

Ich sag mal so. Ich vermute das es so ist. Ich hab deinen Schlepper noch nie selbst gesehen oder gehört.
Und du könntest mir meinen Verdacht auch nicht weiter bestätigen oder weitere Beobachtungen dazu liefern. Besser als bis jetzt kann ich dein Problem online nicht diagnostizieren und es war mir viel zu wenig Info um eine klare Empfehlung zu geben was genau zeitnah gemacht werden muss oder nicht.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!