Motor startet bei kalten Temperaturen nicht

24.01.2017 22:32
avatar  buella
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,

als neues Mitglied möchte ich mich kurz Vorstellen. Bin 37 Jahre und Landwirt im Nebenerwerb.
Meinen Maxxum 5120 habe ich nun ca. 2 Jahre. Benötigt wird er hauptsächlich zum Holzrücken
Wobei auch im Sommer das Kreislmähwerk angehängt wird. Derzeit sind ca. 5500h auf der Uhr
und jährlich kommen ca. 200h dazu.

Im Groben und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Traktor, da er für mich genug Kraft mitbringt und
auch speziell für Holztransport genug Gewicht aufweist.

So nun zu meinen zwei Problemen bei denen ich hoffe bei Euch eine Lösung zu finden.

1) Der Maxxum springt den ganzen Sommer über ohne Probleme an, sobald es kalt wird gibt es Startschwierigkeiten. Selbst nach langem Vorglühen springt er nicht an. Ich habe schon mehrmals die Batterie leergeorgelt und erst mit Überbrücken und sehr langem orgeln springt er an. Zuerst dachte ich das die Batterie defekt sei, daher habe ich einen neue gekauft, ohne Erfolg. Danach dachte ich das kein Diesel ankommt, kann aber eigentlich nicht sein, da nach sehr kurzer Zeit Rauch aus dem Auspuff kommt. Was meint ihr, kann das an der Flammglühkerze ( Vorglühen) liegen? Dann habe ich auch noch vergessen die Kondenswasserschraube vom Dieselfilter zu öffnen, habe ich dann auch aufgeschraubt und wieder kein Erfolg. Ich habe auch schon gelesen das das an der Fördermenge der Einspritzpumpe liegen - das diese nicht richtig eingestellt ist? Oder doch dann an der LiMa? Ach ja, wenn er dann mal gelaufen ist springt er auch wieder an, selbst wenn er mal eine Stunde steht.