Motor Probleme 844 xl rot/weiß mit Seitenantrieb

01.10.2017 12:14
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo an die Spezialisten , ein Bekannter hat einen 844 xl ältere Baureihe mit Seitenantrieb , er hat Probleme mit dem Motor von jetzt auf nachher hat mit der Kreiselegge noch gearbeitet plötzlich hat er nicht mehr gezogen und aus dem Auspuff geschossen hab es selbst nicht gesehen aber Verstehe es als Verpufende Verbrennung ein Mechaniker hat gemeint es liegt an der Spritzufuhr er hat die Diesel Filter gewechselt ist etwas besser aber nicht wirklich gut könnt Ihr mir einen Tipp geben was das sein könnte wäre euch sehr dankbar
Gruß Markus


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 12:46
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Hat er mal an der ESP geschraubt um mehr Leistung zu bekommen ?
Wieviel Stunden macht der 844 XL im Jahr bei deinem Bekannten und was für Arbeiten erledigt er damit ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 15:03 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2017 15:04)
#3
avatar
Profi

Hallo.

Ich würde die Dieselzufuhr zur ESP und von der ESP zu den Einspritzdüsen überprüfen.

Nicht nur die Filter in Betracht ziehen. Luftfilter schauen ob der zu ist.

Einspritzdüsen überprüfen auf Spritzbild.

Als letztes würde ich erst an die ESP gehen, wenn alles andere in Ordnung ist.

P.S. Was meinst du haut er aus dem Auspuff? Schwarz, blau oder weißer Qualm?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 20:11
avatar  +G654+
#4
avatar
Geselle

Hallo Markus ,

hat er die Hohlschraube und die dazugehörige Ringöse der Kraftstoffleitung die unterm Tank sitz
gereinigt ? ist oft die Ursache für die geschilderten Symtome .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!