Passt der Motor vom 1056xl in einen 1046

22.12.2014 19:43
avatar  Schwalm
#1
Sc

An die Mitglieder
Vorgeschichte Mein 1056xl hat einen Getriebeschaden 13500 Stunden ich habe dann im Herbst einen Unfallschlepper gekauft und aus 2 einen gemacht . Der Motor und das Getriebe sind übrig Der Motor ist der Gleiche der Hauptunterschied ist der Allradantrieb Mittel und Seiten antrieb Ich möchte Wissen was ich allesändern muß um den Motor vom 1056xl in den 1046 zu bauen Für eure Ratschläge wäre ich dankbar Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch an alle Mitglieder Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 20:55
#2
avatar
Profi

Hallo Hartmut.

Der Motor D-358 ist doch beim 1056 und 1046 drin. Der einzigste Unterschied ist die Leistung. Der 1056 hat nämlich 105 PS statt 100 PS. Das kommt aber von der ESP. Eigentlich musst du nix ändern für den Umbau.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 20:19
avatar  Schwalm
#3
Sc

Hallo Tilo
Der Motor ist eigentlich der Gleiche , die Ölwanne ist das Problem . Beim 1056xl habe ich den Mittelantrieb die Schrauben zur Befestigung der Vorderachse sind anders das gleiche gilt für Kuplungsglocke .Meine Frage geht dahin kann ich die ÖlWanne tauschen oder gibt es andere Lösungen
Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 21:21
#4
avatar
Profi

Hallo Hartmut.

Die Ölwanne müsste man, wenn die Bohrungen die gleichen sind, tauschen können. Vergleich mal beide Ölwannen, dann weiß du ob es geht.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 09:11
#5
Iu

Hallo,

Ja,die Ölwanne ist sehr wichtig. Meine alten Ölwanne ist oft falsch. Endlich habe ich eine neuen Ölwanne ausgetauscht. Und ist jetzt sehr gut.

Gruß Iujalima


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!