avatar
icefox
Praktikant
Beiträge: 26 | Punkte: 90 | Zuletzt Online: 19.07.2023

icefox

Praktikant
26Beiträge
90Punkte
19.07.2023online
Über icefox
Name:

Patrick Eberl
E-Mail::

patrick.eberl@web.de
Geburtsdatum:

4. August 1976
Registriert am:

05.11.2017
Wohnort:

84169
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

CIH 940 Exclusive / Eicher Mammut II 74
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 5
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von icefox
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema CS 94 Zündungsplus (Klemme15) für Radio geschrieben.
Hallo Zusammen, tatsächlich war das Radio auch Schuld daran, dass die Batterie nach zwei Tagen komplett leer war- nur zur Info, so habe ich mein Problem gelöst:In der Mitte oben war die Uhr verbaut, die allerdings schon defekt war, dort hatte ich mir eine Spannungs-/Temperaturanzeige verbaut und wus...
forum_topic forum_topic
icefox hat das Thema CS 94 Zündungsplus (Klemme15) für Radio erstellt
Hallo Zusammen,ich bin seit kurzem Besitzer eines CS 94 und wirklich zufrieden damit!Die meisten kleineren "Baustellen" konnte ich schon lösen, alle Lämpchen gehen wieder, alle Plastikkappen sind wieder fest...Nur eine Baustelle habe ich noch: Ich hatte noch ein altes Radio rumliegen, dass habe ich ...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Digitale Tachoanzeige! geschrieben.
Hallo Landei,ich kann Dir schicken was ich von Dixi bekommen hatte, gibts Du mir ne Email-Adresse?Grüße
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme beim Starten geschrieben.
Hi,nur um das Thema abzuschließen:bis heute startet der 940er wieder einwandfrei!War tatsächlich die "schlechte" Masse...Grüße,icefox
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme beim Starten geschrieben.
Hallo Zusammen,hatte tatsächlich heute schon Zeit mir das anzuschauen, kaum zu glauben...Ich hatte im vor ca. 1 Jahr auf Anraten von Alfred schon mal das Masseband erneuert, da sah erstaml ganz gut aus.Aber nach dem Ausbau kam zum Vorschein, dass meine Frau wohl recht hatte mit den Funken, anscheine...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Heck Hydraulik lässt sich nicht mehr absenken am Case 956 geschrieben.
Zitat:Hat der Schlepper eventuell eine Absenkdrossel und die hat sich selbst zu gedreht? Wäre nicht das erste Mal sowas. Gruß Uli  Hi,bei meinem 940er passiert das auch dauernd. Ich kann die Heckhydraulik oft nicht mehr bewegen.Bei meinem 940er ist ein großes rotes Stellrad unter dem Sitz verbaut, m...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme beim Starten geschrieben.
Hi,wow, das waren echt schnelle Antworten!Ja, meine Frau meinte neulich, sie hätte beim Starten vorne an der Batterie "Funken" gesehen, wir konnten das allerdings nicht mehr nachstellen und haben es dann wieder vergessen. Ich konnte an den Anschlüssen allerdings nichts besonderes erkennen.Ich guck m...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme beim Starten geschrieben.
Hallo,jetzt wusste ich nicht, ob ich nochmal ein neues Thema aufmachen soll oder ob es das selbe ist:Seit einiger Zeit startet der 940er nicht mehr zuverlässig.Das Symptom ist diesmal aber: Ich drehe den Schlüssel, alle Kontrolllichter (Batterie, Handbremse,...) leuchten, ich drehe auf Start (halt n...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema 940 Allrad /Relais geschrieben.
Hallo Bernd,nein, nur der Winkelstecker am Magnetventil. Da sind zwei Klammern drin, die nicht mehr fest sind, sich verschieben und so anscheinend den Kontakt lösen. Wie gesagt, mit zwei Kabelschuhen (genau: "Flachsteckhülse") ist alles wieder in Ordnung. Ist halt auch nur wieder eine Bastellösung (...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema 940 Allrad /Relais geschrieben.
Hallo Bernd, "die paar Stecker"? Ja, wenns so einfach wäre, durch die ewige verbastelei sind so viele Drähte geflickt und am Stecker vorbei, dass sich das Cockpit nicht so einfach rausnehmen lässt. Zusätzlich ist der Abschalt-Seilzug-Knopf so fest geklebt (sogar schon von mir gemacht), dass ich das ...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema 940 Allrad /Relais geschrieben.
Ja, WSE aus Fürth...Mein Lenkrad geht leicht runter, hab ich schon ein paar mal machen müssen in der Vergangenheit. Batterie abklemmen ist bei mir wohl nicht mehr so wichtig, mein Display ist eh kaputt (würde WSE ja auch wieder reparieren, aber das einzige was mir wichtig wäre ist die Tankanzeige ->...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema 940 Allrad /Relais geschrieben.
Hallo Bernd,danke für Deine Antwort!Ich konnte mittlerweile ein bisschen rumspielen, das Ventil direkt zum Zylinder funktioniert und wird auch aktiviert, das andere Ventil wird nicht aktiviert (wenn ich aber 12V draufgebe schaltet es durch und der Allrad rückt aus).Bleiben eigentlich nur zwei Möglic...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema 940 Allrad /Relais geschrieben.
Ach ja, und auch ganz wichtig: gab´s das Relais noch? Gab es einen Erstatz? Wo? Was hat es gekostet?
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema 940 Allrad /Relais geschrieben.
Zitat von icefox im Beitrag #15Blöde Frage: warum wird der Zylinder alle 10min gefüllt?"...womit über Ventil A die Leckmenge am Zylinder aufgefüllt wird"ich hätte nur bis unten lesen müssen...:-)Trotzdem die Frage: wie macht sich ein defektes Relais (Nr.8) bemerkbar? Allrad lässt sich nicht mehr au...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema 940 Allrad /Relais geschrieben.
Hallo, das Thema ist zwar schon älter, aber trotzdem:Blöde Frage: warum wird der Zylinder alle 10min gefüllt?Wie hat sich der defekt des Relais bei Dir ausgewirkt?->habe auch einen 940er, mit defektem Allrad - lässt sich nicht mehr ausschalten, vielleicht wegen so einem Relais?Grüße,icefox
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulik Öl Case IH 840 geschrieben.
Hallo,ich weis, ist schon älter, aber witzig, weil ich gerade heute das Hydrauliköl nachfüllt hatte (ne ganz schöne Menge) und der Frontlader nicht abesenkt war.Später habe ich dann der Oma die Blumenstöcke zum überwintern in die Garage gefahren und den Frontlader abgelassen -> riesige Pfütze aus Hy...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme beim Starten geschrieben.
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Antworten!Ich hatte heute Nachmittag endlich mal wieder ne Std. Zeit!Das Rätsel hat sich für mich erstmal gelöst: das Zündschloss ist der Übeltäter!Dreht man den Schlüssel kommt kurz das "KLACK" vom Anlasser, aber wenn man den Schlüssel bis Anschlag dreht, ist der K...
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme beim Starten geschrieben.
Hallo 533,einen Startknopf hat der nicht, nur nen Schlüssel...Auf dem Bild, das du eingestellt hast, kann man den Schalter aber nicht sehen, oder? Oder bin ich blind?Nach dem die Verkleidung so schlecht zu demontieren ist, werde ich mal unter der Kabine schauen...Grüße,icefox
forum_message forum_message
icefox hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme beim Starten geschrieben.
Hi Uli,sowas habe ich mir schon gedacht, ich habe nur gehofft, dass der Schalter woanders sitzt, die Verkleidung der Mittelkonsole abzubauen ist eine mittlere bis große Katastrophe...An den Magnetschalter habe ich auch schon gedacht, aber bevor ich den Anlasser ausbaue... ich hätte den Schalter erst...
forum_topic forum_topic
icefox hat das Thema Probleme beim Starten erstellt
Hallo Zusammen,seit neuestem startet mein 940er nicht mehr einwandfrei, wenn ich den Schlüssel umdrehe macht er oft gar nichts, oft kracht der Anlasser nur kurz.Ich muss dann immer wieder wie ein Wahnsinniger die Kupplung treten und loslassen und immer wieder neu den Schlüssel drehen, irgendwann geh...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen