CS86 zieht Luft im Dieselsystem

12.11.2020 09:59
avatar  Joker21
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

mein CS86 zieht Luft im Dieselsystem. Dies ist insbesondere bei Vollgas. Das Verhalten tritt auch dann auf, wenn der Tank voll ist und sogar wenn ich den Tankdeckel offen lasse. Das System wurde schon einmal komplett gespült. Dichtung am durchsichtigen Filter getauscht und auch die Gummischlauchleitungen. Habt ihr noch einen Tipp für mich? dAnke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 10:24
#2
avatar
Profi

Hallo,
Das heisst er stottert bei Vollgas oder wie muss man sich das Vorstellen das er Luft zieht.
Liegt der Tank höher oder niedriger wie die Pumpe und das Filtersystem?
Was genau habt ihr gespült und gereinigt?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 12:11
avatar  Joker21
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

der Tank ist unterhalb der Treppe und müsste niedriger sein als Filter usw. Das Spülen hat damals die Werkstatt gemacht ebenso das Wechseln der Leitungen. Ich merke bei Vollgas dann sporadisch dass er von der Leistung bzw. Drehzahl runter geht. Das kann soweit gehen das die Kiste komplett ausgeht. Wenn das der Fall ist, gibt es doch diesen Grobfilter mit Schauglas. In dem kann man dann sehen dass Luft ist. Von diesem besagten Filter wurde auch die Dichtung getauscht. Ich hätte jetzt vor, dieses Element mit der Handpumpe zu tauschen. Allerdings eine Scheißarbeit da es hinter der Frontladerkonsole sitzt.

Mfg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 13:20
#4
avatar
Profi

Wenn er über Nacht steht , bricht dann die Dieselsäule ab und du musst erst pumpen damit er startet?
Dann wäre irgendwo noch eine Undichtigkeit.
Ist denn bei der Reinigung die Dieselpumpe auch gewechselt worden? Die verdrecken oder versulzen auch gerne und dann kommt bei Vollgas nicht genug Sprit nach wo dann der Motor stottert oder auch abstirbt.
Wenn du da so bescheiden dran kommst dann bleibt dir der Abbau der Konsole nicht erspart.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 00:02
avatar  Joker21
#5
avatar
Kennt sich aus

Hi,
Übernacht passiert nichts. Nur bei Vollgas habe ich das Problem. Wenn ich mal Zeit habe versuche ich die Handpumpe zu tauschen. Hab mir schon eine bei Kramp geholt.
MfG.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 18:14
avatar  Bauer b
#6
avatar
Profi

Moin !

Wir hatten mal das gleiche Problem , bei uns war es eine Saugleitung die nicht sauber verlegt war und wenn der Trecker volle Leistung geben sollte hat die Leitung sich zusammen gezogen .
Trecker aus gemacht wieder gestartet alles in Ordnung , nur Vollgas ging nicht .
nach langem hin und her haben wir die verantwortliche Leitung gefunden , anders verlegt und siehe da Er läuft ...

Gruß Marc !


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 21:45
avatar  Joker21
#7
avatar
Kennt sich aus

Welche Leitung war das und war es ein Knick oder was kann ich mir darunter vorstellen? Danke

Gruß Joker21


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 21:36
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo @Joker21

Gibt´s hier schon was neues zu berichten ? Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest. Ist dann auch ein guter Beitrag für Leute, die gleiches Problem haben.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!