Bremsendemontage 956xl

20.02.2015 22:19
avatar  agriman
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo, habe bei meinem 956xl begonnen die hintere Bremse zu demontieren. Die Abnahme der Achstrichter und der "Glocke", in welcher sich die eigentliche Bremse befindet ist an und für sich kein Problem. ABER: Nach der Entnahme der Bremsscheiben (1mm Belagsstärke - werden natürlich erneuert) bereitet mir die Abnahme der letzten Platte, wird Bremskolben genannt, Probleme. Kann mir jemand sagen, wie ich diese abbekomme? Gibt es da einen Trick?
Da ich vermute, daß der Vorbesitzer Bremsflüssigkeit nachgefüllt hat, möchte ich sämtliche Dichtungen erneuern. Ich denke zwischen dem Bremskolben und der "Glocke" befinden sich noch O - Ringe????? Hat jemand Hinweise, oder eine Explosionszeichnung?
- Danke-


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:04
#2
avatar
Geselle

Hallo, unter Caseih.de kannst kostenlos in den Ersatzteilkatalog schauen, mit Explosionszeichnung.

Gruß Christoph

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:20
avatar  agriman
#3
avatar
Kennt sich aus

Ich habe nun mal die passenden Teile, dank Case1455XL, bei verschiedenen Shops im Internet verglichen. Bei den Bremsscheiben gibts welche für 62€ und welche für 170€. Bei den Wedis gibts welche für 4€ und welche für 22€. Ist dieser Unterschied normal? Oder sind das Qualitätsunterschiede?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 20:50
#4
avatar
Lehrling

Hallo agriman,

hast du die Bremse runter bekommen?

Bei mir steht das auch noch an....

Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 19:43
#5
avatar
Lehrling

Um die Bremskolben runter zu bekommen am einfachsten die Entlüftungsschraube heraus drehen und mit Druckluft den Kolben herausdrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 20:19
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo CASE-IH Freunde..

Kleiner Tipp von mir. Wenn ihr geziehlt User in einem Beitrag ansprechen möchtet (ist wie in diesem Fall ja schon länger her) dann setzt vor den User-Namen dieses Zeichen: @
Sobald ihr das oben angeführte Zeichen tippt, werden euch automatisch Usernamen vorgegeben, was dann so aussieht (klickt zum vergrößern bitte auf das angehängte Bild).


Kleines Beispiel:
Hier möchte ich also den User agriman ansprechen, was dann so aussieht..

Hallo @agriman
Gibt es bei dir schon Neuigkeiten, was die Bremse anbelangt ? 


Wenn ihr das so macht, wie von mir angegeben, wird der User agriman per PN und per E-Mail benachrichtigt, das jemand auf seinen Beitrag geantwortet hat und näheres von ihm wissen möchte.

Bin gespannt, was agriman uns jetzt zu berichten hat.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!