HILFE. Maxxum 5140 zieht nicht richtig

  • Seite 2 von 2
14.04.2022 14:23
#21
avatar
Praktikant
14.04.2022 22:00
#22
avatar
Praktikant

Guten Abend,

Ich habe da ich keine Zeit zum extra nachmessen habe, habe ich mal alle bislang genannten größen bestellt . Sollten dann Mittwoch oder Donnerstag da sein. Dann Schraube ich direkt rein und sage euch bescheid welcher passt und wo ich bestellt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 20:26
#23
avatar
Praktikant

Du meldest dich dann? Auf die Antwort sind wir alle sehr gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 20:02
avatar  16vAndy
#24
avatar
Praktikant

Also ich finde nirgends diese Mininessanschlüsse in 7/16 oder 9/16 zu kaufen. Könnte mal jemand einen Link reinstellen?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 07:07 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2022 07:11)
avatar  16vAndy
#25
avatar
Praktikant

Ich hab den Link von Tobi und Urrumpel zu spät gesehen. Werde da mal schauen, ob ich fündig werde.😁

Auf jeden Fall sieht es so aus, wie wenn diese Messanschlüsse kein gewöhnliches Standartgewinde haben und deshalb nicht überall zu bekommen sind

@Weizi002 auf deine Antwort bin ich sehr gespannt wo du diese Messanschlüsse bestellt hast


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 08:43
avatar  16vAndy
#26
avatar
Praktikant

@Urrumpel
Hansaflex ist ein gutes Stichwort, die gibt es bei uns auch, da werde ich mal nachfragen. Danke nochmal für den guten Tipp👍


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 07:43 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 07:44)
avatar  16vAndy
#27
avatar
Praktikant

@Urrumpel

Ok. Danke für die Mühe 👍


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 09:25
#28
avatar
Praktikant

Ich habe den 7/16 bei RS-Online letzte Woche bestellt und noch nichts bekommen. Wahrscheinlich wäre ich bei Hansa-Flex auch besser aufgehoben gewesen. Da hatte ich aber auch schon schlechte erfahrung dass "Standarteile" das 3 bis 4 fache kosten. Ich hoffe das heute oder morgen das Teil kommt.

Gruß Weizi


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 14:25
#29
avatar
Praktikant


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 14:57
#30
avatar
Praktikant

Pascal´sche Gesetz halt :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 18:39
#31
avatar
Praktikant

Heute habe ich Post bekommen. 9/16 hat bei mir perfekt gepasst. Bestellt habe ich dies bei Landefeld.

https://www.landefeld.de/artikel/de/mess...209/16-18%20UNF

Jetzt muss ich nur noch Herrausfinden was bei mir nicht mehr so toll Arbeitet.

Geschenkt war das Teil leider nicht, aber die große auswahl hatte ich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2022 17:55
avatar  Paul76
#32
avatar
Kennt sich aus

So, jetzt ist der Fehler bei mir noch nicht behoben, ich bin aber schon einiges schlauer.
Den P1 Druck messen ich , hinterm Kompensator geht eine Ölleitung erst Wagerecht nach hinten und dann oben ins Getriebe, dort ist hinter einem Schutzblech ein Punkt wo ich einen Blindstopfen raus und den 9/16 Ner Messanschluss einschrauben kann.
Der Druck liegt dort bei ca. 19 bar, also alles ok.
An den Messstellen oben auf den Shuttle kommen bei getretener Bremse nur max 5 bar an.
Am Magnetventil allerdings auch nur 9 Volt.
Woran kann das liegen?
Sind vielleicht nur die 9 Volt Schuld?
Ich hab das Gefühl das vielleicht auf dem Weg zum Umschalthebel unterm Lenkrad Volt verloren gehen.
Alles anderen Instrumente haben 12,5 Volt.

Weiß jemand Rat?
Wo kann der Druck sonst abbleiben?

Danke und ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 18:02
avatar  Paul76
#33
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

Hab einiges versucht, hat aber noch nichts geholfen.
Den P1 Druck kann ich jetzt messen, auf der Leitung hinter dem Kompensator, hinter dem rechten Hinterrad. Recht konstante 18-19 bar.
Magnetventil am Powershuttle neu gemacht und über ein Relais direkt den Strom von der Batterie genommen ( natürlich mit Sicherung und so dazwischen).
Wenn ich oben auf dem Powershuttle messe, egal ob für vorwärts oder rückwärts kommen immer nur 4-5 bar an.

Jetzt meine Frage, kann es sein das im Powershuttle irgendwo ein Überdruck Ventil sitzt oder ein O-Ring verbaut ist wo der Öldruck abhaut?
Der P1 Druck am Hinterrad bleibt aber immer konstant bei seinen 18-19 bar.

Bin um jeden Hinweis dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!