423 Diesel Einspritzung liefert nichts

20.02.2022 07:25
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch, bei unserem 423 kommt kein Diesel mehr an den Düsen an. zuletzt lief er im Mai 21 und wurde abgestellt, nun versuche ich seit Dezember den Guten zu starten.... ohne Erfolg.

Diesel kommt an der Pumpe an. Am Ausgang der Pumpe kommt jedoch kein Tropfen.
habe letztlich mit Startpilot gestartet, in der Hoffnung das mit mehr Drehzahl wieder die Pumpe fördert, aber nichts.

das ganze wundert mich, kann die Diesel einspritzpumpe von jetzt auf nachher tatsächlich überhaupt nichts mehr liefern? Fragende Grüße Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 10:45
#2
avatar
Profi

Hallo,
Ich habe schon mal gehört das der Keil oder die Paßfeder von der Antriebswelle von der Einspritzpumpe abgescherrt war.
Da hört sich es für mich in deinem Fall auch nach an.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 11:47
#3
avatar
Ist neu hier

Das würde ich dann sehen, wenn die ausgebaut ist?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 12:44
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moin 🙋‍♂️

Bevor ich du die Pumpe auseinander nimmst würde ich prüfen, ob eventuell Luft in der Einspritzpumpe ist. Hatte ich bei meinem DX 3.90 auch schon mal. Da konntest du den Kilometer weit anschleppen, er wollte nicht anspringen.
Habe dann die Schraube Dieselrücklaufleitung gelöst und dann versucht zu starten. Da sprang er dann an.
Vielleicht ist das auch bei dir der Fall ?

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!