Anlasser klackt nur - dreht nicht

04.11.2021 19:38
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo;

ich fahre für kleinere Wege einen Case 554 und bin recht zufrieden damit.
Seit einigen Wochen habe ich das Problem das der Traktor immer schlechter anspringt.
Der Anlasser klackt nur - dreht aber nicht. Wenn ich den Magnetschalter überbrücke sprint er sofort an.
Vor allem wenn der Motor warm ist.
Kabel usw. wurden schon überprüft. Ich bin aber kein Fachmann.
Kann dieses Problem am Glühanlassschalter liegen?
Gibt es sonst noch Hinweise?

Danke

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2021 19:43
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Andreas,

ich würde da ganz stark auf deinen Glühanlassschalter tippen, dass der neu muss, habe ähnliches Problem am 955 (nur startet der direkt übers Zündschloss).
Problem bei mir: es kommen zwar 12V am Zündschloss an, aber beim Starten gibt es meist nur gut 10V an den Magnetschalter weiter. Und wenn dieser Magnetschalter nicht die "volle Power" bekommt, dann klackt es nur. "Überbrücke" ich den Magnetschalter direkt am Anlasser mit meinem Notschlüssel (Stück Draht ), dann springt der Motor auf Schlag an.

Würde es bei deinem einfach mal durchmessen mitm Multimeter, dann hast du Gewissheit.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 11:13
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo;

nach langem Zögern haben wir den Magnetschalter gewechselt - springt sofort an.

Danke.

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!