Case Maxxum 5120 Kombiinstrument

12.02.2021 11:34
avatar  JoPa
#1
avatar
Praktikant

Moin in die Runde,
ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe bei meinem 5120 das Problem das im Kombiinstrument eine Zahl (um die 500) steht, die man mit den beiden Tasten rechts daneben hoch und runter tippen kann. Das scheint ein Kalibriermodus zu sein, in der Zeile darunter steht "Cal". Hat jemand Ahnung wie man aus dem Modus wieder heraus kommt bzw. was da eingestellt wird? Spannung abziehen bringt keinen Erfolg, das habe ich schon versucht.

Ich habe leider kein Handbuch bzw. Betriebsanleitung.

Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 20:54
avatar  JoPa
#2
avatar
Praktikant

Keiner ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 21:15 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2021 21:18)
#3
avatar
Meister

Gibt verschiedene Einstellungen. Kalibriermodus der Geschwindigkeitsanzeige passend zum Abrollumfang der Reifen oder Wartungsinterval nach Betriebsstunden usw.
Drück mal die zwei Drücktasten auf der Paneele für ein paar Sekunden gleichzeitig.
Eigentlich sollte stromlos machen per Zündschlüssel reichen.
Zum Tastendrücken Zündschlüssel nach links drehen. Hoffentlich nix kaputt.
Meld dich wenns nicht geht, dann schau ich in meinem Handbuch nach.

Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 08:57
#4
avatar
Kennt sich aus

Danke für die Nachricht - finde Beiträge von Dallster einfach super und sehr kompetent !!!
LG
Franz


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 09:22
#5
avatar
Profi

Moin ,
Ja das sind wirklich gute Beiträge und Hilfen die da von ihm kommen
Zun Thema hier habe ich zwei Seiten aus meiner Betriebsanleitung abfotografiert, es ist vom Maxxum Pro . Wäre noch gut wenn das Baujahr vom 5120 bekannt wäre denn da gibt es in den Jahren noch Änderungen was das Instrument betrifft.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 13:11
#6
avatar
Meister

Man kann den Tacho auch von Km/h auf Mp/h umstellen oder den Tacho nach Reifentabelle einstellen. Geht einfacher ist aber nicht so genau . Wen man nicht mit der Spritze fährt, reicht das. Uli hat schon vorgearbeitet. Freut mich auch immer.Ein super Forum.

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 17:16
avatar  JoPa
#7
avatar
Praktikant

Super, danke für die kompetenten Antworten. Ich kann leider erst Montag die Vorschläge ausprobieren. Melde mich dann.

Mfg Josef


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 17:57
avatar  JoPa
#8
avatar
Praktikant

Baujahr ist übrigens 1992
Gruß Josef


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 08:35
avatar  JoPa
#9
avatar
Praktikant

Moin, kleines Update. Nach viel probiererei hat es endlich geklappt. Kombiinstrument funktioniert wieder. Danke für die Hinweise. Super Forum, sehr kompetente Mitglieder.

Viele Grüße Josef Passe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!