CVX 170 Vorglüheinrichtung/ Startet schlecht

06.12.2020 14:57
avatar  LECOUY
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,

wir haben ein problem mit unserem CVX 170. Seid kurzem Startet er nur sehr schlecht oder gar nicht mehr bei tiefen Temperaturen. Batterie ist voll geladen.
Ich habe den Eindruck das er nicht mehr vorglüht.
Jetzt habe ich versucht herauszufinden wie die vorglüheinrichtung aufgebaut ist, versteh aber, um ehrlich zu sein nicht wie sie funktioniert. Ich find nicht mal die Glühkerzen am Kopf. Bzw. auch nicht im ersatzteilekatalog.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem schnell Helfen.

Danke schon einmal im voraus,

Dominik


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 15:56
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Dominik

Hat der CVX 170 eventuell noch Sommerdiesel im Tank ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 17:52 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 18:15)
#3
avatar
Meister

Hallo,
Manchmal haben die neueren Modelle gar keine Vorglühanlage mehr seriemmässig verbaut. Das muss man auf der Zubehörsliste extra ordern und bezahlen.
Kann aber auch sein , das dein Schlepper anstatt mit Glühkerzen , mit einer Flammkerze im Luftansaug ausgestattet ist.
Da wird eine Spirale erhitzt und gleichzeitig öffnet ein Bimetalventil einen Dieseleinlass.
Beim starten saugt es Diesel über die glühende Spirale und zieht die Flamme in die Zylinder.
Ziemlicher Schrott...Aber bei Motoren über 4 liter Hubraum die gängige Praxis.
Kann auch sein, dass das Ventil über einen Magneten gesteuert wird.
Vielleicht ist die Spirale am A...Oder das Ventil öffnet nicht.
Diese Flammstartanlage findest du im metallenen Teil des Luftansauges vor den Zylindern.
Gruß, Peter

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!