Bilder von der Fronthydraulik vom Maxxum 5150 gesucht.

  • Seite 1 von 2
01.01.2014 14:15
#1
avatar
Geselle

Hallo zu Sammen

Bin auf der suche nach Bildern wo man die Hydraulik Zylinder von der FH sehen kann.
Da die Zylinder innerhalb liegen und ich da keine guten bilder finde von dem teil,dät ich euch bitten
die wo einen Maxxum haben das sie mir parr Bilder von der Fronthydraulik machen könnten.
Dät mich Freuen.

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 20:22
#2
avatar
Profi

Hallo Philipp,
welche Fronthydraulik ist egal oder?
Meiner hat die Stemplinger verbaut. Da kann ich nächsten Tage Bilder machen sag mir nur was genau du sehen willst.


Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 21:42)
#3
avatar
Geselle

Das mit der Fronthydraulik hat sich erledigt.
Aber däst du mir gefallen tun und mal die Kabine abmessen Länge und Breite Höhe und von der Motor Haube die breite und Höhe.

Bau grad mit Kumpel Maxxum 5150 fürn Spiel und da däten mehr diese Maße noch brauchen.

Wäre cool wenn du das machen könntest da ich kein Maxxum zu hause habe.

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 22:08
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Uli und Andere

Kann mir jemand sagen, was eine Nachrüstung einer Fronthydraulik so ungefähr kosten könnte, wenn man diese neu kauft ?? Was für Hersteller gibt es da so ??
Ich frage das, weil ich mir in den nächsten Tagen einen Schlepper ansehen möchte, der aber Vorne rum etwas sehr nackig ist. Entweder soll der -wenn die Verhandlungen gut ausgehen- Schlepper einen Frontlader oder eine Fronthydraulik bekommen. Eine Frontzapfwelle benötige ich da nicht.

Was könnte ggf. ein Frontlader mit HG ohne Geräte kosten ??

Auf Antworten bin ich gespannt.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 09:44
#5
avatar
Profi

Hallo Philipp,
hab gerade mal den Zollstock (Gliedermaßstab) dran gehalten.
Folgende Maße hab ich für dich und zwar auf Höhe der Kotflügel ist sie 1.65m lang und 1,35m breit. Oben unter der Dachhaube ist sie 1,35m lang und 1,20m breit. Hoch ist sie vom Kotflügel bis Oberkante Dachhaube 0,80m und die Tür ist bis Oberkante Dachhaube 1,60m. Die Dachhaube ist 10cm. Die Motorhaube 60cm breit.
Wenn der Maxxum fertig ist stell mal ein Bild rein.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 09:56
#6
avatar
Geselle

Super Vielen Dank :-)
Ihr erstes Ingam Bild.
http://www.modding-welt.com/index.php?pa...1818&type=image
Kannst du noch die Motor haube abmessen höhe und länge ist zwar 5120 aber egal.

Dät mich Freuen

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 10:05
#7
avatar
Profi

Hallo Alfred,
als Fronthydraulik Hersteller fallen mir spontan Wirtz, Stemplinger und Zuidberg ein. Preise gehen da von bis. Hab mal bei Traktorpool geschaut und das gefunden http://www.traktorpool.de/gebraucht/a-Tr...y/price/199/47/
Ist mal ein kleiner Anhalt. Ich denke aber wenn du auf der Suche nach einem Schlepper bist dann sollte er Fronthydraulik oder auch Frontlader gleich dabei haben. Die Händler fühlen einem schön in die Tasche wenn sie das nachträglich anbauen müssen. Das geht dann in Stundenlohn.
Bin gespannt was da bei dir läuft und sei Stark bei den Verhandlungen, es werden jeden Tag neue Schlepper gebaut und es kommen auch jeden Tag neue in den Gebrauchtmarkt wo dann auch dein Wunschschlepper dabei sein wird.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 13:04 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 13:13)
#8
avatar
Kennt sich aus

Kommt auf den Traktor an welche FH man nimmt.
Bei den Case IH/IHC 1455 finde ich passt eine Aigner ganz gut wenn man Wert auf die Optik legt und die Lampen nicht versetzen will
(Auch in Verbindung mit einer FZW)
http://www.aigner-maschinenbau.de/frontsysteme/case.html


Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen, Sauter, Hauer...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 16:01
#9
avatar
Geselle

Hy

Also der Maxxum sieht schon sehr gut aus :)

@ Alfred

ich sag mal 2000 musst rechnen mit anbau schläuchen etc... wobei ich immer sage mitbedenken bei schweren lasten das der schlepper nicht bricht.. verstärckung nach hinten!!!
sollte es ein grün gellber sein brauchst keine angst haben durch Rahmenbauweise...

Also bei uns auch günstig... HYDRAC und HAUER.... ich weis nicht ob man die FH bei euch typisieren muss? bei uns war das gesetz aber wurde wieder aufgelöst...

wichtig ist das sie Klappbar ist.... die bügeln sind dir sonst immer im weg und du musst sie kenzeichnen ( bei uns nur klappbar erlaubt)

nächste sache ist die.... hast nen guten Schlosser..? Eigenbau ist gut die hälfte billiger... mit meiner am 844 heb ich soviel das der 844 hinten in die Luft geht ohne was...

Zum Lader? kannst nicht wächseln vom deutz passt der nicht?

Sonst ein guter gebrauchter 4-6000 mit konsole.... neu noch ein wenig mehr... aber das wirst ja wissen...
hierzu kann ich dir aber auch aus erfahrung sagen vorsicht mit gefedeter Vorderachse...

so meine Meinung... bei Fragen posten oder PN oder......

LG Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 18:13
#10
avatar
Profi

Hallo Philipp,
Haubenlänge beim 5150 ist 1,10m und die Höhe mit seitlichen Gitter ist 80cm und vorne 75cm. Sie geht etwas rund nach vorne ab. Es sind nicht die Maße vom 5120.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 20:19
#11
avatar
Geselle

Oh danke.
Frage hat dein Maxxum eine Dachlucke ?
Däten da von noch die Masse und die Sitzposition
Brauchen

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 17:30
avatar  nobby87
#12
avatar
Geselle

Moin Philipp,

mit welchem Programm erstellst Du so eine Traktorzeichnung?
Ich könnte mir vorstellen, das für es für Deine Zwecke auch interessant sein könnte ein Modell anzuschaffen. Da kannst Du dann je nach Bedarf die Abmessungen am Schreibtisch nehmen, ohne das man erst ein Vorbild aufwändig mit Zollstock und Stehleiter ausmessen muß. Die meisten Vorbilder gibt es als Modell ja mittlerweile auch mit vorbildgerechtem Hubwerk vorne und hinten.
Ansonsten viel Spaß dabei

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 17:53 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 18:00)
#13
avatar
Geselle

Also ich selber kann keine Mods bauen leider bin zu dumm dazu :(
Bin nur der Informant wo die ganzen infos bild u.z.w zu sammen sucht.

Um son teil zu bauen/erstellen benötigt man ein 3D Programm z.b Maya Autodesk oder Blender.
um Skins zu machen braucht man Zeichenprogramme z.b Gimb 2.
Und Halt den GIANTS Editor um kleinigkeiten schnell zu ändern oder um eine Map zu bauen für das Spiel

http://www.pic-upload.de/view-21829491/m..._13-1-.jpg.html Bild vom Amerturenbrett

Wenn du mir das Geld gibs dann kauf ich Maxxum :D

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:08
avatar  nobby87
#14
avatar
Geselle

Zitat von Case IH 844 XL Plus im Beitrag #13
Wenn du mir das Geld gibs dann kauf ich Maxxum :D

Du brauchst das Modell ja nicht behalten. Sowas kann man anschließend auch gut wieder bei 3,2,1,meins wieder verkaufen. Natürlich besteht da das Risiko das man nicht alles Geld was man ausgegeben wiederbekommt, aber was ist schon umsonst?

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:23
#15
avatar
Geselle

Wer will den Maxxum herr geben? ich nicht :)

Naja eigendlich nichts gescheides ist umsondst leider :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:26
avatar  nobby87
#16
avatar
Geselle

Eventuell kannst Du Dir ja auch ein Modell leihen zur Vermessung. Der Trend geht doch eh zum Leihschlepper...
Wobei bei vielen Modellen aber gerade die Umsetzung der hier gefragten Hubwerksdetails nicht so dolle ist. Das heißt so ein Modell ist nur für's grobe brauchbar.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:33
#17
avatar
Geselle

Hab ja jetz alle Maße von Uli bekommen :)

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 18:13
#18
avatar
Profi

Hallo Philipp,
hier die versprochene Maße der Dachluke. Sie ist 75 cm breit und 60 cm lang Wenn man von hinten aufs Dach schaut. Links und rechts sind dann vom Rand ca 15 cm und von hinten bis zur Luke 25 cm. Wenn ihr den Schlepper fertig habt kannst ihn hier ja mal reinstellen. Könnt ihr da auch eine Video von kopieren aus dem Spiel?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 18:32
#19
avatar
Geselle

Ja Video kömer mal machen.
Spielst du den Landwirtschaft Simulator 2013 ? wenn ja bekommst in dann ja wenn er fertig ist.

Danke für die Maße.

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 18:57
#20
avatar
Profi

Freut mich das ich dir helfen konnte.
Nein Landwirtschaftssimulator spiel ich nicht weil ich sie Real hab und da auch nicht die Zeit für habe.
Daher würd ich mich über ein Video mal freuen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!