533 undicht an Handbremse

09.07.2018 22:42
avatar  rolandy
#1
avatar
Lehrling

Hallo zusammen
Habe leichten Ölverlust am Handbremshebel zum Getriebe. Hat das jemand schon mal abgedichtet. Kann man das von aussen abdichten wenn man die Handbremse demontiert. Wäre nett wenn ich einige Infos bekommen könnte.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 00:09
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Roland,

mein 533 hat genau dasselbe Problem, und es wird immer schlimmer mittlerweile. Noch ist es aber nicht so viel, dass ich sage, jetzt gehts dabei, und dabei ist unterm Trecker alles voll mit Öl

Problem: Mein Lama sagte mir, dass man dazu dass Getriebeinnenleben raus haben muss, da man die Handbremswelle nur von innen abdichten kann. Und das wäre ein immenser Aufwand. Das kommt also erst wirklich dann, wenn es gar nicht mehr geht und es quasi runter läuft. Dann wird aber auch im gleichen Atemzug versucht Synchronringe einzubauen, da mein 533 kein synchronisiertes Getriebe hat.

Außer es sollte doch einfacher gehen, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 22:11
avatar  rolandy
#3
avatar
Lehrling

Hallo
Bei mir kommen dort auch nur einige Tropfen. Bis jetzt. Getriebe zerlegen will ich nicht. Muss mir das mal genauer ansehen.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!