Trotz Gelöster Handbremse meint mein Case sie wäre noch gezogen

13.02.2017 19:54 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 20:00)
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,

ich habe folgendes Problem und weis echt nicht mehr weiter.

Ich habe einen Case 65C, wenn ich die Handbremse löse, blinkt im Armaturenbrett direkt die Leuchte für die Handbremse und er Piepst auch, das ganze macht er allerdings Sporadisch. Während der Fahrt geht es auch mal für 20 min weg. Manchmal bleibt es aber auch den ganzen Tag ( Ganz schön Nervend ).

Ich habe nun schon die Handbremse Überprüft, dort sitzt ein kleiner Micro Schalter, dieser Funktioniert - Er ist betätigt, wenn die Handbremse offen ist. Ziehe ich die Handbremse und betätige mit dem Finger den Schalter, Erlischt auch kurzzeitig die Anzeige im Armaturenbrett. aller Sichtbaren Kabel habe ich auch Scheuerstellen Kontrolliert, und auch den Stecker der direkt an der Handbremse ist, sitzt fest und die Kontakte sind sauber.


Kennt jemand dieses Problem, bez hat noch einen Tipp für mich ?


Danke Lg
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 20:22
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo Daniel

Das "fast" gleiche Problem habe ich bei meinem Deutz Agrotron.
Meine Meinung dazu ist:
Das liegt am Kontaktschalter der Handbremse. Den würde ich an deiner Stelle mal gegen einen neuen austauschen. Dann sollte das Problem erledigt sein.
Bei mir hat der Kontaktschalter an der Handbremse auch einen kleinen Wackelkontakt. Da brauch ich den Handbremshebel nur ganz leicht berühren ohne hin in die erste Einrastposition zu ziehen und es fängt an zu blinken und piepsen. Sobald ich den Handbremshebel aber wieder runter drücke erlischt die Anzeige und das Geräusch. Sobald das bei mir permanent "klingelt" werde ich den Schalter an der Handbremse austauschen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 20:24
#3
avatar
Ist neu hier

Hey, danke für die Rasche antwort. Das werde ich mal noch Probieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!