Beifahrersitz XL-Kabine

15.10.2017 14:00
avatar  Wilhelm
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal einen vernünftigen Beifahrersitz auf einem Case XL gesehen? Auf dem "Kindersitz" hinten kann ja keine normale Person sitzen. Man könnte ja wie bei den neueren Schleppern einen klappbaren neben dem Fahrersitz bauen.
Wäre über einige Vorschläge und Bilder über eure Lösungen Dankbar.

Grüße aus dem Münsterland.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 18:00 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 18:14)
#2
avatar
Praktikant

Hier ein paar Bilder von meinem 844 xl-n|addpics|exa-3-a3a6.jpg,exa-4-e6ea.jpg,exa-5-c5d5.jpg,exa-6-14f1.jpg,exa-7-ed3b.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 21:51
avatar  CASE-IH Fan ( Gast )
#3
avatar
CASE-IH Fan ( Gast )

Moin

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: https://www.klaraseats.com/Beifahrersitz...sitz-Kindersitz
Ist zwar nicht ganz billig, aber auf dauer....

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 21:09
#4
avatar
Lehrling

Hallo,
der Klappsitz sieht doch gut aus.So etwas suche ich noch für meinen Maxxum 5130, darauf würde er doch sicherlich passen...? Kann mir jemand schreiben, wo man die genauen Maße usw. erhält und wo man ihn ggf. zu welchem Preis bestellen kann?
Danke und VG


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2020 09:46
avatar  Chöli
#5
avatar
Lehrling

Hallo zusammenIch möchte meine Lösung des Beifahrersitzes in der XL Kabine präsentieren.Letzten Herbst habe ich mir einen Case IH 4230 XL zugelegt. Mittlerweile hatte ich schon einige Beifahrer dabei und war selber schon Beifahrer. Mit 1.95m Körpergrösse habe ich nicht mal den Versuch gewagt mich auf den Beifahrersitz zu zwängen, somit habe ich mich mit einer Poback auf den Kotflügel gesetzt, nicht gerade bequem. Im Internet habe ich dann nach Lösungen gesucht, und leider nur wenig gefunden und nichts was mir taugte. Jedoch habe ich einen Beifahrersitz zum Nachrüsten entdeckt, denn ich interessant fand, um damit eine eigene Lösung zu bauen. Also habe ich diesen bestellt und ausgeschlachtet. Es ging mir lediglich um die beiden Poster. Hier der Link zu dem Nachrüstbeifahrersitz, den gibt es jedoch auch von anderen Lieferanten. Hier nun die Lösung in noch unlackiertem Zustand.


Der Sitz lässt sich einfach hochklappen und wird durch einen Gasdruckdämpfer in den entsprechenden Positionen gehalten. Der Ein- und Ausstieg wird bei hochgeklapptem Sitz kaum behindert. Die Sitzfläche ist auf 55cm, was leider ein wenig hoch für kleine Personen ist, für die steht jedoch noch der alte Beifahrersitz zu Verfügung. Ich mit meinen 1.95m habe sehr gut Platz und genügend Beinfreiheit. Momentan ist alles demontiert um die Teile sandzustrahlen und lackieren. Dann werde ich noch weitere Detailbilder liefern. Gruss Chöli


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2020 20:28
#6
avatar
Lehrling

Super Idee, werde ich mir auch mal vornehmen das so etwas einzubauen. Bequemer als der originale ist er bald.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 19:15
avatar  Chöli
#7
avatar
Lehrling

Nun noch mit Farbe
D



Gruss Chöli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!