avatar
4230 FAHRER
Lehrling
Beiträge: 27 | Punkte: 124 | Zuletzt Online: 27.01.2022

4230 FAHRER

Lehrling
27Beiträge
124Punkte
27.01.2022online
Über 4230 FAHRER
Name:

Stefan Maget
Registriert am:

19.06.2020
Hat folgende Schlepper:

4230 XLA
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von 4230 FAHRER
forum_message forum_message
4230 FAHRER hat einen neuen Beitrag im Thema Comfort-drive am Frontlader / lohnt es sich ? geschrieben.
Hallo, eine Nachrüstung lohnt auf jeden Fall. Hätte ich gewusst wie viel das bringt, wäre das meine erste Arbeit am Schlepper gewesen. Habe ich bei meinem 4230 mit Nordsten Frontlader auch gemacht. Ich habe zuerst den Druck im System bei angehobener Schwinge mit Gabel und Schaufel gemessen. Ich bin ...
forum_message forum_message
Freut mich das deine Möhre wieder läuft ! Schaltplan hätte ich wenn dir das was weiter hilft. Mit der Kilometer Anzeige hatte ich noch keine Probleme, habe daher auch keinen Tip zu dem Problem. Aber gib bescheid wenn du drauf gekommen bist, ich lerne immer gerne was dazu. Man weis ja nicht wann man...
forum_message forum_message
Hallo, hast du die Ursache gefunden ? Ich hatte letzte Woche leider keine Möglichkeit zu antworten. Ich vermute mal stark das es an den 2 Dichtungen liegt die auf der Zapfwellen Ausgangswelle liegen. Wenn die nicht gescheid abdichten geht dir da einfach so viel Öldruck verlohren das die Zapfwellenku...
forum_message forum_message
Ich habe es bei mir nach besten Wissen und Gewissen benetzt und dann probeweise drauf geschoben. Dann wieder runter und geschaut welche Flächen wie stark benetzt waren, es so i.o gewesen wäre und die Ölbohrung noch frei war. Danach habe ich das ganze gereinigt nochmal aufgetragen und dann zusammen g...
forum_message forum_message
Moin, du musst den sogenannten " WOODRUFF " Keil wie die Caser dazu sagen, also den Keil auf der Welle, mit dem Lastschaltpaketgehäuse der Welle und dem Keil Abdichten/ Verkleben. Das Loctite das in der Case Service Info Steht gibt es nicht mehr. Ich glaube ich habe das 648er genommen, bin mir nicht...
forum_message forum_message
Die Ringe müsstest du ja gut in den Case NGPC Esatzteillisten erkennen können wie viel rein gehören. Kannst du Online rein schauen. Weis ich jetzt auch nicht mehr genau auswendig. Vergiss bitte nicht das Lastschaltpaket Richtung Welle und Keil mit Loctite Welle-Buchse oder vergleichbaren Produkt abz...
forum_message forum_message
Hatte das gleiche Problem. Die Teile die ich ganz zum Schuss gebraucht hätte waren sofort da, die Sachen die ich gleich gebraucht hätte haben Wochen gedauert. Am längsten die Metall Zwischenscheiben der Lastschaltkupplungen.Blöd wenn die Arbeit sich staut und es geht nicht weiter.
forum_message forum_message
Hallo, meine Buchse die ich Original verpackt von AG Supply mit der Original Nr. bekommen habe wäre bei mir auf jeden Fall nicht einbaubar gewesen. Mir wäre es anders auch lieber gewesen. AG Supply hat sie mir dankenswerter Weise zurück genommen. Meine alte Buchse kann ich gerne messen wenn es jeman...
forum_message forum_message
Hoffe das beste für dich. Meine -- nicht-- passende Original Buchse hatte die ET Nr. 402565R1. Melde dich wieder, wie die Sache weiter läuft.Gruß Stefan
forum_message forum_message
Hallo, das ist gut möglich. Ich war damals total happy weil ich die Buchse Original einzeln gefunden habe, aber die Ernüchterung folgte ja dann bald. Mein Getriebe war auf jeden Fall vor mir schon mal offen. Es waren deutliche Spuren von Schlägen auf die Deckelkanten zu sehen und die O- Ring waren z...
forum_message forum_message
Hallo,nicht das Zahnrad ist das Problem sondern die Buchse im Doppelzahnrad die gleich neben dem Freilauf sitzt. Zahnräder sahen bei meinem fast wie neu aus ( gut 5000h ). Aber wenn wie du schreibst es bei dir den Freilauf ziemlich zerlegt hat kannst du davon ausgehendas die Buchse auch Schrott ist...
forum_message forum_message
Genau das ist die Buchse von der Dallster gesprochen hat. Ist super wenn man ein paar erfahrene alte Hasen im Forum hat die einen sagen können auf was man achten muss. Das man selbst bei der ganzen Schrauberei nicht ruhig genug überblickt. Ich hoffe du konnst mit der CX Buchse zurecht. Ich hatte mir...
forum_message forum_message
Hallo, ich habe ja selbst einen 4230 mit ca 5500 Std. ich finde den Traktor eigendlich auch nicht so schlecht wie oft in Netz darüber geschrieben wird. Vieles glaube ich kommt vom "Hörensagen" ohne das die Leute je selbst Erfahrungen damit gemacht haben.Wenn ich da bei meinem Lama Händler sehe was d...
forum_message forum_message
4230 FAHRER hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Hallo, ich habe jetzt ein paar Reparaturen zu Ende gebracht.-Hintere Reifen erneuert-Hintere und Vordere Arbeitsscheinwerfer getauscht-Hintere Kotflügel wieder in Form gebracht, lackiert und konserviertEine Schwingungstilgung habe ich auch am Frontlader nachgerüstet, aber noch keine Bilder davon gem...
forum_message forum_message
Ist an sich schon richtig das die Kabine und der obere Getriebedeckel drauf bleiben kann. Wenn das Lastschaltpaket beim wieder zusammenbauen auf die Getriebeeingangswelle gesteckt weden muss dann müssen die drei Kupplungslamellen exakt fluchten um auf die Verzahnung zu rutschen. Fluchten sie nicht e...
forum_message forum_message
[[File:IMG_20200618_200911615.jpg|none|auto]][[File:IMG_20200620_180907957_HDR_2.jpg|none|auto]][[File:IMG_20200620_180932090.jpg|none|auto]][[File:IMG_20200727_174258434.jpg|none|auto]][[File:IMG_20200727_174318776.jpg|none|auto]][[File:IMG_20200620_150323478_HDR.jpg|none|auto]],Ich habe hier auf W...
forum_message forum_message
Falls jemand auch die Reparatur der Lastschaltung angehen muss, ich habe mir die konische Einbaubuchse zum Einbau des Freilauf aus Hartkunststoff gedreht. Kann ich gerne weitergeben bei bedarf, wenn sie jemanden nützt. Ich brauche sie nicht mehr, hoffe ich. Hätte sie sonst unmöglich rein bekommen, m...
forum_message forum_message
4230 FAHRER hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Bissl viel Agressivität legst du da an den Tag. Ich habe hier einen professionellen Drucker vor Ort der mir vor Jahren den Aufkleber der linken Tür nach dem Original ( linken hatte ich ja noch) angefertigt hat. Nicht vom Original zu unterscheiden. Macht er öfter von alten Schleppertyp bei denen einf...
Über 4230 FAHRER
Name:

Stefan Maget
Registriert am:

19.06.2020
Hat folgende Schlepper:

4230 XLA
Benutzerprofil bewerten:

Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen