IHC 744 welche Kabine/Seitenscheibe

11.12.2021 00:24 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 10:31)
avatar  Seli111
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo!
Und zwar folgendes: Mein Freund hat einen IHC 744 und bräucht für seine Kabine eine neue Seitenscheibe. Jetzt dachte ich mir das wär ein super Weihnachtsgeschenk, allerdings find ich nirgends im Internet um welche Kabine es sich hier handelt.



Könnt ihr mir sagen welche Kabine es sich hier handelt und vll auch gleich Seiten verlinken wo ich die Seitenscheibe bestellen?
Wär mega nett, ich verzweifel mittlerweile


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 10:58
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo

Um was für einen Kabinenhersteller es sich handelt wird ganz schwierig. Eventuell findest du in der Kabine an den Rahmen ein silbernes Typenschild, wo der Hersteller vermerkt ist....

Wenn nicht, dann hilft dir nur eins: Du mußt die vorhandene Seitenscheibe genau ausmessen. Die Höhe und breite an allen Seiten, den Abstand der Löcher zum Scheibenrand und den Durchmesser der Löcher und dann -wie Urrumpel schon schreibt- mit den genauen Maßen bei Ökoprofi direkt nachfragen.

Ist die Dichtung um die Scheibe samt Schrauben noch vorhanden ? Wenn nicht, dann die gleich dort mitbestellen....

PS: Ich habe mir mal erlaubt, das vorhanden Bild etwas zu bearbeiten und neu hochzuladen. Da waren ein paar "Sachen" zu sehen, die sicherlich nicht zu sehen sein sollten...

Halte uns bitte auf dem laufenden.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 16:08 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 16:10)
avatar  Seli111
#3
avatar
Ist neu hier

Angeblich is der Hersteller Fritzmeier und eine Niedrigkabine aber ich hab die Kabinen, welche ich im Internet gefunden habe durchgeschaut und keine gefunden die gleich aussieht.
Super danke! Dann werd ich mal abmessen und Ökoprofi fragen
Uh ja danke fürs Bild bearbeiten :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 16:46
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo @Seli111

Wenn das eine Fritzmeier Kabine ist, dann kannst auch hier nochmal nachfragen: Original Fritzmeyer Ersatzteile

Drück dir die Daumen, das du was findest.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 18:38 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 18:39)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

„PS: Ich habe mir mal erlaubt, das vorhanden Bild etwas zu bearbeiten und neu hochzuladen. Da waren ein paar "Sachen" zu sehen, die sicherlich nicht zu sehen sein sollten...“

Alfred: TOP, war mir auch aufgefallen (Berufskrankheit) Schön, dass wir uns auf Dich verlassen können!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 08:21
avatar  Dirk_80
#6
avatar
Ist neu hier

@Seli111

Bist du mittlerweile fündig geworden?

Habe das gleiche Problem, kann ebenfalls den Hersteller nicht identifizieren.


Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!