Blinker 844

18.02.2017 16:57
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo an alle,
Hab mir die Tage einen 844XL BJ 84 zugelegt.
Leider musste ich feststellen das der Vorbeseitzer Elektrotechnisch zwei linke Hände hatte. Überall Kabel verlegt , Kabelbrücken etc. Hab es dann in 4 Stunden geschafft das die Beleuchtung komplett geht, bis auf die Blinker ( Warnblinker geht) da habe ich festgestellt das im sicherungskasten eine Klemme fehlt , somit auch keine Sicherung hält. Um zu prüfen was ob die Blinker gehen habe ich es testweise mit einem Draht überbrückt. Zu meinem überraschen läuft nun der rechte Blinker dauerhaft (blinkgeber auf Mittelstellung)

Hat jemand evtl eine Idee oder ein ähnliches Problem schonmal gehabt.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 18:04
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Jens,

es klingt jetzt für mich im ersten Moment nach einem Massefehler. Schau mal alle Massepunkte nach, die relevant sind, auch in den Lampen selbst, dort können die Kontakte auch verrostet sein. Wäre jetzt so mein erster Gedanke.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 18:55
avatar  533
#3
avatar
533

Moin Jens
Für mich hört sich das nach Kabelsalat erster Güte an....
Da würde ich sämtliche Kabel rupfen und sauber neu verlegen.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 10:37
#4
avatar
Ist neu hier

Moin ihr zwei , Danke Schonmal .... ja ich hab da schon ordentlich ausgedünnt was Kabel angeht , neue Verbinder etc. Was meint ihr ... ggf. Relais oder der Blinker Schalter , Masse passt soweit , gab ich alles mit der Drahtbürste überprüft 😉


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 13:48
avatar  Bauer b
#5
avatar
Profi

Moin!
Ändert sich was wenn du den Blinkgeber schaltest?
Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:45
avatar  533
#6
avatar
533

Moin

Damit wir hier einen genauen oder guten Überblick bekommen... Gibt es da eventuell noch mehr elektrische Baustellen ?
Eventuelle wäre es auch ratsam, wenn du sicherheitshalber das Masseband an der Batterie austauscht. Wenn das nicht mehr "gut" ist, dann gibt es auch mal gern elektrische Totalausfälle, von denen ich auch schon ein Lied singen kann.
Dachte da bei meinen auch, das da Relais defekt sind. Waren sie aber nicht. War das Masseband an der Batterie. Nach Austausch war alles wieder tutti

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 09:34
#7
avatar
Ist neu hier

Hallo, also wenn ich den Blinker betätige ändert sich nichts.
Ja die anderen Baustellen hab ich schon behoben. Neue Schalter für Licht und Warnblinker , da ging nähmlich Garnix. Aber das funktioniert ja alles.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 14:02
#8
avatar
Profi

Hallo Jens.

Ich würde die Verbindung zwischen Blinkgeber und Warnblinklichtschalter prüfen vielleicht steckt da der Fehler drin. Bei mir war der Warnblinklichtschalter kaputt gewesen (schon einige Zeit her), da ging auch kein Blinklicht mehr. Bei dir geht ja der Warnblinklichtschalter. Vielleicht kommt beim Blinkgeber/Blinklichtschalter kein Strom an.

Kabelbruch oder schlechte Masse könnten da die Fehler sein.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2017 15:50
#9
avatar
Ist neu hier

Hab mich heut nochmal dran gesetzt. Massekabel überprüft auf Kabelbrüche überprüft alles ok. Hab dann den blinkgeber abgezogen und den Sicherungsplatz nochmal überbrückt , selbst da läuft der Blinker. Vermute jetzt fast das im sicherungskasten wer Wurm drin ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!