IHC 946 Abblendlicht / Blinker

13.01.2019 10:42
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen, ich richte gerade bei meinem IHC 946 die Lichtanlage.
Normalerweise sollte doch bei der III Stellung des Zündlichtschalters das Abblendlicht leuchten (oder muss der Motor laufen?)
und Blinker / Warnblinker sind außer Funktion Kabel sind i.o Sicherungen auch wie kann ich am besten weiter überprüfen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 11:10 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 11:12)
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn Schaltpläne zum lesen und verstehen kein Problem sind schau mal hier: http://www.ihace.de/16_schaltplaene/schaltplan_index.htm .

Ab '76 die 46er Serie sollten dein Fahrzeug sein. Sind die Originale von damals, am besten ausdrucken und die Funktionen die du suchst/brauchst farbig nachmalen.

Gewöhnlich sind Warnblinker /Blinker nicht vom Motorlauf oder Licht abhängig oder umgekehrt... Schalter falsch belegt (oder defekt), evtl Kabel gezogen wo keine hingehören, sowas kann ich mir bei dem Fehlerbild vorstellen.

Viel Spaß!


Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 12:05
#3
avatar
Ist neu hier

Danke für deine Antwort!

Ich wollte noch hinzufügen dass sobald ich den Zündlichtschalter auf Stufe III drehe die komplette Beleuchtung samt Traktormeter Beleuchtung ausfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 22:05
#4
avatar
Geselle

Hallo,
das könnte ein Kurzschluß oder ein Massefehler, eventuell auch das Zündschloß.
Mfg...Anton


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!