Instandsetzung 1056 XL

  • Seite 1 von 2
04.02.2017 20:32
#1
avatar
Lehrling

Hallo Leute,
Vor geraumer Zeit habe ich mir einen 1056 gekauft, leider war der rote Teufel etwas inkontinent.
Also haben wir uns dran gemacht und haben erstmal geschaut wo er noch schmerzen hat.
Als Erstes haben wir einen Motor Öl Wechsel gemacht und auch die Filter dazu. Dann auch die Dieselfilter beim entlüften viel dann auf das die Kraftstoffpumpe defekt ist, also einen neue bestellt die dann auch am nächsten Tag prompt da war diese dann eingebaut und schon hat es funktioniert.
Im nächsten Zug wurde dann die heck hydraulik zerpflückt und diverse dicht Ringe getauscht.
Leider wurde es dann bei uns zimlich schnell sehr kalt so das die Baustelle pausieren musste da wir leider in einer nichts beheizten Scheune Schrauben. 👎🏻

Dann kam der heutige Tag es ging endlich weiter.
Heute kam das hydraulik Öl raus und der komplette hydraulikblock runter leider hatte einer der beiden Vorbesitzer da schon einmal die Finger drin und eine sehr komische Dichtpaste verwendet die sehr gut Klebte so das sich der Block mit Brechstange und Verlängerung sich nicht bewegte! Dann kam die zündende Idee wir haben die Schiene wo das Zugmaul normal drin hängt einmal um 180* gedreht und einen Wagenheber auf den Vorsatz der zapfwelle gestellt und dann und der Zugmaulschiene angesetzt und gedrückt schon hat es funktioniert👍🏻😊
Grund des ganzen das genau diese Dichtung undicht war.
Naja wenn man es jetzt schon mal auseinander hat dann richtig und es werden alle Dichtungen getauscht.
Leider habe ich im Eifer des Gefechtes nicht sehr viele Bilder gemacht🙈 Und raff jetzt nicht so ganz wie ich sie hier einfügen kann 🙈🙈🙈wenn mir da jemand mal helfen könnt würde ich sie noch nachreichen😬

So ansonsten geht es kommende Woche Abends nach Feierabend weiter wenn es die Zeit zu lässt 😬 Wie das halt so ist als ausendienstler

Dann habe ich aber auch noch eine Frage an die hydraulikprofies:
Und zwar soll mein mein kleiner roter Teufel im Sommer unseren 15 Meter Schwader ziehen leider benötige ich dazu einen Drucklosenrücklauf weis jetzt aber nicht genau ob es möglich und wenn ja wie diesen zu installieren ??
Wäre cool wenn da jemand weiter wüsste und oder sogar Bilder dazu hat wie das da realisiert werden kann

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße aus Mittelhessen


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 21:25
#2
avatar
Profi

Hallo Lukas.

Bilder einfügen ist ganz leicht.

Im Forum gibt es dazu ein tolles Tutorial. Bilder einfügen

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 23:17
#3
avatar
Lehrling


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 23:21 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 23:22)
#4
avatar
Lehrling

So Leute ich hab es hinbekommen mit den Fotos 😬🙈😂
Ich habe da irgendwie ein problem mit der mobilen Version beim Bilder hochladen.
Ich hoffe das ich das nächste mal daran denke mehr Bilder zu machen damit ihr auch was davon habt😊

Danke Tilo für die schnelle Hilfe👍🏻
Ich wünsche noch einen schönen Abend
Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 00:04
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Zitat von Ihfreund im Beitrag #4

Ich habe da irgendwie ein problem mit der mobilen Version beim Bilder hochladen.
Gruß Lukas


Hallo Lukas
Ich werde für dich (und auch den anderen im Forum) einen Beitrag verfassen, wie das Forum in der mobilen Ansicht per Handy zu nutzen ist.
Welchen Internet-Browser benutzt du am Handy ? Nutzt du eventuell den Chrome-Browser via Handy ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 10:12
#6
avatar
Lehrling

Guten Morgen Alfred
Also ich bin im Besitz eines IPhones und nutze deshalb nutze ich Safari, das ist der Internetbrowser von Appel
Ich hoffe das dir das irgendwie weiter hilft.

Gruß Lukas .


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 00:41
avatar  533
#7
avatar
533

Hallo Lukas

Ich habe dir (und auch für alle anderen im Forum) einen entsprechenden Beitrag verfasst, wie ihr das Forum in der Mobilen-Ansicht bezügl. Bilder hochladen richtig nutzt: Mobile Version des Forum richtig nutzen: So geht´s.

Hoffe, das das verständlich erklärt ist. Sonst einfach entsprechende Fragen im Beitrag (sieh Link oben) stellen. Beachtet aber bitte die Infos unten im Beitrag bezügl. Browser und Handybetriebsversion (Android/IOS)

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 08:20
#8
avatar
Lehrling

Moin Lukas!

Ich habe mal wegen dem drucklosen Rücklauf geguckt und meiner geht oben auf den Hydraulikkraftheber.
Hier mal ein paar Fotos.


Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen ansonsten mache ich nochmal andere Fotos.

Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 20:49
#9
avatar
Lehrling

Hallo,
Danke Alex für die schnelle Antwort mit Bildern ich denke das hilft mir schon werd mich dann mal melden wenn es installiert ist.
Danke nochmal an Alfred für die schnelle und dedailierte Erklärung zu dem hochladen der Bilder.

Jetzt ein kleines Update zum heutigen Fortschritt wenn dieser auch klein ist
Heute haben wir nur das Getriebe Öl abgelassen. Was wohl schon länger nicht mehr gewechselt wurde.
Morgen werden wir uns dann mal an das Allradbremsventil machen und das reinigen
Mal sehen was da so zum Vorschein kommt.

Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 20:34
#10
avatar
Lehrling

Hallo Leute,
Sorry das der beitrag eine ganze weile geruht hat, leider hat das Projekt auch solange geruht wegen viel Stress an der Arbeit und einem Umzug nebenbei, wie es bei mir die Zeit dann mal wieder zugelassen hat ist mein Kumpel bei dem mein Bulldog momentan noch steht in den Urlaub gefahren und war eine Woche auf Lehrgang.

Aber Gestern ging es dann endlich weiter leider habe ich keine Bilder machen können da mein Handy aktuell etwas Streigt.
Gestern haben wir nur etwas kleinkram Gemacht, es wurde ein anderes Radio eingebaut, ein Kabel wurde gezogen um die Rundumleuchte vernünftig anzuschließen und dafür wurde auch ein schöner Hella Wippschalter gesetzt mit Kontrollleuchte und dem passenden Symbol vorne drauf. Dann ist uns aufgefallen das dieverse kleine Leuchten von der Multifunktionsanzeige nicht mehr Funktioniren, diese wurden gleich bestellt und werden im Laufe der nächsten Woche eingebaut. Dann natürlich mal den Sicherungskasten geöffnet wenn man die verkleidung schon mal ab hat, und siehe da eine Sicherung war durch eine neue rein gemacht und mal gaschaut was passiert und siehe da gleich wieder durch, nach geschaut was diese Sicherung versorgt da sind wir bei der Hupe raus gekommen diese war Kapputt und weil dies anscheinend schon beim vorbesitzer der fall war hat dieser eine stärkere Sicherung verbaut ende der geschichte das die Kabelisolierungen verschmort waren.Also auch dort neue Kabel gezogen und dann die gute alte 2 Ton Hupe vom Audi verbaut.
Was dann noch aufgefallen ist das die Bremslichter nicht funktionieren, aber diesem Problem weden wir uns das nächste mal wittmen.

Das nächste mal gibt es dann wieder eine Bericht über die geschenisse, hoffentlich auch mit Bildern ich werde dann auch noch welche von den geschenissen gestern nachreichen.

Freue mich schon über Komentare oder Likes von euch

Mit freundlichen Grüßen
Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 20:56
#11
avatar
Lehrling

Jetzt nochmal eine kurz Ergänzung in Form einer Frage was für Eine Batteriestärke empfehlt ihr mir?
Da werde ich wohl noch eine neue brauchen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 21:27
avatar  533
#12
avatar
533

Moin

Ganz einfach: Nimm eine von der Stärke die du jetzt hast. Oder hast du Probleme mit der Leistung der Batterie ?

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 15:13
avatar  IH 3851
#13
avatar
Kennt sich aus

Hallo Lukas,
vielen Dank für Deine Beiträge zur Instandsetzung vom 1056Xl ;habe selber seit wenigen Monate einen 956XL Bj 89 die Restauration steht bei mir noch aus. Die Baterie
12 V 140 Ah habe ich schon erneuert er läuft jetzt super an.Die Baterie ist hinter dem Kühlergrill eingebaut,lt. Betriebsanweisung hat es unerschiedliche Anbaumöglichkeiten
für die Baterie gegeben, jeweils links oder rechts vor der Einstiegsleiter.

mit freundlichen Grüßen

Manna Jeutter


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 18:00
#14
avatar
Lehrling

Also bei mir sitzt die auch hinter dem Kühlergrill und bei mir ist nur eine 110 Ah verbaut die schon etwas schwach auf der Brust ist. Meiner ist auch von 89 😂

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare
Grüße Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 18:12
avatar  533
#15
avatar
533

Hallo Lukas

Hast du schon mal die Flüssigkeit in der Batterie kontrolliert (sofern die Batterie Schraubköpfe hat) ? Wenn die Zellen nicht mehr alle bedeckt sind, kannst du Flüssigkeit mit destilliertem Wasser nachfüllen. Das hilft schon eine ganze menge und man hat den kauf einer neuen Batterie gespart.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 19:24
#16
avatar
Lehrling

Die Batterie kann man leider nicht mehr öffnen 😥
Aber trotzdem danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 18:17
#17
avatar
Lehrling

Hallo Lukas,

ich hab auch eine 143A Batterie drin und wenn sonst alles OK ist langt die auch. Meiner springt selbst weit unter 0Grad super an.

Im Anhang mal ein Auszug von der Betriebsanleitung, viell. hilfts ja:)



Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 19:13
#18
avatar
Lehrling

Sau cool 😬 Bin mal wieder beeindruckt an was für genaue Daten man hier in welcher Zeit bekommt 👍🏻
Vielen Dank

Ich hab jetzt meine Batterie mal abgeklemmt mal sehen wie es ist wenn ich die wieder abklemme obs dan geht.
Wollte auch mal meine amperezange dranhängen mal sehen was die anzeigt

Grüße aus Mittelhessen
Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 20:59
#19
avatar
Lehrling

Ja klar, die XL Familie ist eine aussterbende Rasse, die zusammen halten muss :) damit die Überlebenschancen solange wie es nur geht verlängert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 18:07 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 18:08)
#20
avatar
Lehrling

😂👍🏻da muss ich dir wohl recht geben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!