gebläse klappt nicht mehr

07.09.2014 10:13
avatar  axel
#1
ax

hallo habe einen 5130 gekauft und festgestellt das, das gebläse nicht klappt , hab mal geschaut kommt am schalter schon kein strom an , wenn ich strom auf den schalter gebe läuft es , finde auch keine sicherung fürs gebläse , vorne links und rechts ist nichts beschrieben oder hat der noch wo anders sicherungen ??? weis need wo ich noch suchen soll


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 18:47
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Axel

Ich vermute mal das da ein Kabelbruch vorliegt. Wäre eine Sicherung oder der Schalter defekt, würde der Schalter nicht funktionieren, wenn er über ein anderes Stromkabel mit "Saft" versorgt wird....
Das einfachste wäre jetzt -wenn man die Suche nach einem Kabelbruch umgehen will- das man sich Strom von einer anderen Quelle besorgt, so wie du es schon ausprobiert hast um zu gucken, ob es am Gebläseschalter liegt.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 18:35
#3
avatar
Profi

Hallo Axel,
hab bei mir mal geschaut nach ner Sicherung aber da muß ich dir Recht geben das es nicht beschrieben ist wo die ist. Im Buch steht das es ein Sichrungsautomat mit 30A ist aber nicht wo. Gebläse ist hinten hinter dem Fahrer. Wenn du woanders Strom herholst must du auch drauf achten das es dann auch hoch genug abgesichert ist. Ansonsten mal bei deinem nächsten freundlichen CadeIH Händler anfragen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!