Mein 844: Vorher ---> Nachher

07.01.2014 22:27
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo,

hier mal ein paar Bilder vom 844 so wie er vor der Neulackierung aussah und danach, so wie er jetzt aussieht.

Da mir der 844 so, wie er vor der Lackierung aussah nicht mehr gefiel, hatte ich mich vor ein paar Jahren dazu entschlossen, diesen in den neuen Farben (CASE IH-Farben) umzulackieren.

Ich finde, JETZT sieht er richtig gut aus.

Vorher:








Nachher:







Der Schaden am Heck entstand durch das Siloentnahmegerät, als ich das Silopaket auf der Diele abziehen wollte. DAS hat mir richtig weh getan, als ich den Schaden sah...

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 23:17
#2
avatar

Nabend Alfred,
Super sieht dein 844 aus!
Wirklich besser als vorher, ich hatte mir deine Videos auf YouTube angeschaut und muss sagen "einfach nur Geil" !
Mit wie vielen Betriebsstunden hattest du ihn denn bekommen und wie viele hat er jetzt?
MFG William

Ich schicke euch meinen besten Mann, ich komme selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 00:07
avatar  nobby87
#3
avatar

Moin Alfred,

wenn der jetzt einen gelben "Anton Schultz & Co." Aufkleber an der Haube hätte könnte man fast meinen: Dat is usen!
Die fehlende Stücke im Kotflügel und den luftgeferderten Grammer Sitz hat er auch gehabt. Und BvL Aufkleber dürfte er nach dem Weggang auch bekommen haben...

Gute Nacht
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 11:19
#4
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Dein 844 ist wirklich schön geworden. Den verbeulten Kotflügel hast du doch gut hinbekommen. Its doch kaum noch was zu sehen. Sowas ist ärgerlich aber kann halt jeden passieren. Ist van Lengerich nen Holländer?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 15:30
#5
avatar
Profi

Hallo Alfred,
was für ein Siloentnahmegerät hat da den 844 angefallen? Bei mir war es ein BVL Top-Star der mir öfters mal die Heckscheibe zerdeppert hat. Da fliegen aber die Glassplitter.

@ Norbert, das wäre was wenn Alfred den 844 übernommen hätte aber leider muß ich dich enttäuschen weil er schon die neuere Comfort 2000 hatte mit ausstellbarer Frontscheibe und die Begrenzungsbeleuchtung war auch nicht mehr an den Kotflügeln sondern vorne am A-Holm. Der 844 hatte auch keine Spurverstellfelgen mehr sondern die vom 644 mit eingeschweißten Tellern. Die Spurverstellfelgen knackten ja bei enormen Gewicht. Kannst dich noch daran erinnern?

@ Tilo, van Lengerich war und ist auch noch zum einen ein Landmaschinen Hersteller und der andere Zweig war Landmaschinenhandel mit Jahrzehnte langer CaseIH Vertretung.
Heute ist es zum einen die Bvl Group wo Landmaschinen hergestellt und zum anderen Industriewaschmaschinen. Dieser Zweig ist auch noch in Besitz der Familie Bernard van Lengerich.
Hier auch mal ein Link dazu http://www.bvl-group.de/deutsch/home/
Der zweite Zweig Landhandel gehört heute zur Agrarvis . Vor ein paar Jahren hat CaseIH den Jahrzehnte langen Vertrag mit ihnen gekündigt. Bvl war im Norddeutschen Raum der letzte große CaseIH Händler und es wurden mehr CaseIH Traktoren in der Region verkauft als John Deere von Krone im selben Gebiet.
In viele Prospekte von CaseIH aus den 80ern sind CaseIH Schlepper mit Maschinen der Bvl Landtechnik zu sehen zB Pflüge mit Packer, Siloentnahmegeräte, Siloschaufeln Rübenhäcksler usw. Das zeigt ansich die tiefe Verbundenheit zwischen diesen beiden Firmen.
Hier mal der Link zum heutigen Landhandel http://www.agravis-technik-bvl.de/webs/w...n/aktuelles_33/

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 12:07
#6
avatar
Profi

Hallo Uli.
Danke für deine Info. Schön das es den Hersteller/Händler heute noch gibt. Viele sind ja von der Bildfläche verschwunden.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 21:36
#7
avatar
Profi

Hallo zusammen,
also ich muss sagen, Alfred, da hast du beim Lackieren ne saubere Arbeit hingelegt!
Das Ergebnis ist echt gut geworden, wobei mir die Rot-Weiße Version allgemein besser gefällt.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 22:16)
#8
avatar

Hast du wieder gut hinbekommen dein Kotflügel.
Sei Froh das du an dem kein FL dran hast ,und keinen Hügeligen Hof hast wo man den Schlepper fast umschmeist so wie bei mir wo ich unsern 844 Umgeschmiesen habe. Das sah schliemer aus als es war wo man in wieder hingestellt haben.
Kotflügel sollte man bei unds noch bischen hochbigen dann däs wieder passen, aber leider hats
auch die Regenrine von der Kabine wos Wasser
abläuft schaden abekommen ist zwar das Stück
nicht weg gebrochen hat halt jetz zimlich großen ries
wo man von der seite sied. :-(

Wilst du den 844 verkaufen ?

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 22:46
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo Philipp,

WANN ist DAS denn passiert mit eurem 844 ?? Hast du zufällig Bilder davon ??
Ja, der 844 geht -wenn alles so klappt wie gewünscht- demnächst weg... Mal gucken, was mir der Händler dafür bietet.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 23:20)
#10
avatar

Ja ihr das war 2012 im Juni passiert leider
2m weiter hinten noch und ich wäre in den B550
(Pflug) reingeflogen und Tot gewesen :-(





Bin nicht ich auf Foto sondern mein Bruder

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 23:23
#11
Pa

Wieso soll der 844 weg? Hast du einen neuen (gebrauchten) Traktor in Aussicht?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 06:32
avatar  844er
#12
avatar
Profi

Hallo Philipp

DAS sieht ja schlimm aus
WIE konnte DAS passieren ??? Viel Gewicht in der Frontladerschaufel gehabt, Frontlader hoch, kein Heckgewicht und etwas schnell in die Kurve gefahren ?? Hoffe, dir ist da nicht allzu viel passiert ?? Der XL läuft aber wieder und ist noch voll im Einsatz ??

@ Patrick: Ja, ich bin auf der Suche nach was "neuem" und habe nächste Woche -wenn das Wetter mitspielt- ein bisserl Probearbeiten mit dem Objekt der Begierde...

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 09:06
#13
avatar

Ne zu schnell in der Kurfe war ich nicht
Blos nach der 10 Fuhre bin ich dann bischen nach rechts gekommen und und da war der Boden weng Tiefer und das hatte ich nicht gesehen wo ich den FL hoch gelassen habe und dann ist er gekippt.
Ja Heck gewicht hatte ich leider nicht dran gehabt.

Mir ist garnichts passiert.
Ja der 844 läuft noch war ja nur Blechschaden.

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 20:54
#14
avatar
Profi

Hallo Philipp.
Da hast du aber Glück gehabt, dass dir nix passiert ist. Das kann schnell gehen sowas. Durch die Hubhöhe des Frontladers mit Last, verlagert sich der Schwerpunkt dermaßen, dass man da richtig aufpassen muss. Wenn es geht lieber die Last etwas absenken, wenns möglich ist.
Schön das es den Schlepper auch gut geht.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 20:55
#15
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Wird es denn ein grün/gelber werden?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 21:10
avatar  844er
#16
avatar
Profi

Hallo Tilo,

ich bin zur Zeit an verschiedenen Herstellern dran..

Habe noch einen Deutz Agrostar gefunden, der mir persönlich auch sehr zusagt. Dieser wird allerdings von Privat verkauft, sodass ich einen Schlepper selber an den Mann bringen muss...
Händler ist mir da lieber, da ich zum einen dort was in Zahlung geben kann und zum anderen eine gewisse Garantie bekomme, die ich beim Privatkauf nicht habe, wo es dann heißt: Gekauft wie gesehen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 21:16
#17
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Kommt auch noch drauf an, was der Händler einen geben will wenn du einen anderen Schlepper mitnimmst. Muss man dann abwägen. Es gibt auch Händler wo man sich anmeiern kann. Aber du wirst ja nur zu vertrauensvolle Händler gehen.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 21:33
#18
avatar

Wo liegt denn dein Budget? Wäre ein kleiner CS nichts für dich?

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 00:21 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 00:22)
#19
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Bist du noch auf Schleppersuche? Hast du schon einen anderen Schlepper getestet? Warum ist es mit den Johnny nix geworden?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!