Frontlader für IHC 844 XL Bj. 1982

24.09.2017 21:23
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo liebe IHC Gemeinde.
Ich möchte an meinem IHC 844 einen Frontlader nachrüsten. Leider suche ich mir einen Wolf nach passenden Frontladerkonsolen...
Irgendwie sind alle angebotenen Frontlader(konsolen) so am Schlepper verschraubt wie es bei mir nicht geht...
Kann mir jemand nen Tipp geben? Hab ich einen komischen 844 XL??
Auch hintenrum haben ich noch keinen 844 gesehen der aussieht wie meiner. Laut Papieren ist er Baujahr 82.
Der lief wohl ursprünglich mal in Frankreich bzw Elsaß...
Bin für Tipps, welche Konsolen für meinen Typ 844 passen, sehr dankbar.
Fotos vom Vorbau meines 844 im Anhang...
Viele Grüße
Timo

Bildanhänge
imagepreview

2017-09-23 11.13.20.jpg

download

imagepreview

2017-09-23 11.14.35.jpg

download

imagepreview

2017-09-23 11.15.41.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 22:09
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Timo ,

was ist andeinem 844 XL denn anders , das du keine Frontladerkonsolen findest ? , die
Traktoren aus Frankreich und Deutschland sind doch als Gemeinschaftsprodukt gebaut
worden , könntest du noch ein paar weitere Bilder einstellen ? .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 06:37
avatar  533
#3
avatar
533

Hallo Timo

Wenn ich mir deine Bilder so ansehe...
Sag mal, kann das wohl sein, das du einen IHC 844 mit nachträglich aufgebauter XL-Kabine hast ? Irgendwie hängt die Kabinenaufhängung bei dir vorn am Motorblock frei in der Luft (siehe Bilder)

und der Abschluss vorne an der Kabine um die Motorhaube sieht komisch aus, als wenn da ne dicke Gummilippe als Abschluss unter der Frontscheibe ist, die so nicht original aussieht.

Da würden mich jetzt mal Bilder vom Innenraum der Kabine interessieren und Bilder von der Kabine und dem Schlepper auf sich.

Irgendwie hab ich den Eindruck, das die Kabine nicht zum Motorblock paßt... Kann mich aber auch täuschen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!