servus aus Bayern

28.01.2019 19:21
#1
avatar
Ist neu hier

Bin der Wolfgang und habe das Forum heute entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich habe einen ziemlich verbrauchten IHC 523 AS daheimstehen den ich nur zum Brennholzarbeiten nutze, den Rest vom Jahr steht er nur rum. Mit Frontlader, Igland 5To. Seilwinde und Hydraulischer Lenkung ist er für mich mehr als ausreichend aber wie es halt so ist, wenn was nur rumsteht geht auch mal was kaputt und dann hoffe ich das ich mir ab und zu mal ein paar Tips im Forum holen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 19:45
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Wolfgang ,

herzlich wilkommen im Forum , wenn du Fragen hast , immer her damit , hier wird dir geholfen .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 22:25 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 22:27)
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin Wolfgang,

im Forum der Roten

Bin der Andreas und komme aus dem schönen westlichen Niedersachsen.

Auch wenn er "verbraucht" aussieht, darfst du gerne ein Bild vom 523 reinstellen

Das sind meine/unsere beiden. Der 533 (Bj. 1975) ist seit 1995 in Familienbesitz und hat jetzt knapp 8.100 Stunden runter. Den 955 (Bj. 1979) mit 9.000 Stunden habe ich mir im Dezember letzten Jahres gegönnt. Lief vorher als Futterwagentrecker und ich wollte schon immer nen 6 Ender haben . Der braucht aber noch etwas Zuwendung, bevor es zum TÜV (geplant ists noch im Februar) geht. Wir sind gespannt



Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 06:18
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Moin !



Ein kleiner Tipp , versuche deinen Schlepper einmal im Monat zu Bewegen .
Das ist gut um die Dichtungen geschmeidig zu halten .
Bewegungsfahrt bis der Trecker einmal schön auf Betriebstemperatur ist .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 08:43
#5
avatar
Ist neu hier

vielen dank für die freundliche begrüßung.
fotos werde ich mal nachreichen.
aber nicht zuviel erwarten, der traktor arbeitet ausschließlich im wald und so sieht er auch aus.
robust ist er ja, da kann man nicht meckern.
schwer ist er auch, da kann man schon mal was wegziehen mit der winde,
äusserst unpraktisch wenn man andauernd auf und absteigen muß, aber wie gesagt für die holzmengen von uns mehr als ausreichend.
was mich noch interessieren würde, von den 523 allradlern gibts ja nicht mehr so wahnsinnig viele, hat da irdendwer vielleicht inetwa zahlen was da noch so rumkriecht? bei uns in der gegend, ( Tölzer Raum ) weiß ich auf anhieb 3 oder sogar 4 stück.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 09:04
#6
avatar
Lehrling

Guten Morgen Wolfgang,

Freut mich, dass du zu uns gefunden hast
Solltest du mal auf der Suche nach Ersatzteilen sein so kannst du dich gerne über den LiveChat, Telefon oder neuerdings auch über WhatsApp an uns wenden. Wir konnten schon einigen Mitgliedern mit günstigen Ersatzteilen weiterhelfen, die bislang alle zufrieden waren.

Liebe Grüße,
Yvonne

Suchst du Ersatzteile für deine Case Maschine? Bestell dir alles ganz einfach in unserem Onlineshop: https://www.ag.supply/case_3

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 17:50
#7
avatar
Profi

Hallo Wolfgang.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum der Roten.

Welche Stückzahlen vom 523 Hinterrad und 523 Allrad gefertigt wurden, ist nicht dokumentiert worden.

Es wurde nur allgemein die Stückzahlen des jeweiligen Schleppertyps festgehalten.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!