IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder

  • Seite 2 von 2
09.08.2016 19:57
avatar  844er
#21
avatar
Profi

Moin Felix

Schöne Bilder von der Ausfahrt bei bestem Wetter
Wenn du Bock hast, dann stell doch Bild 2 hier mit ein: Fotowettbewerb Fremdfabrikate: Vorschläge für September 2016

Vielleicht gewinnt es ja und kommt für den Monat September auf dem Kalender ganz groß raus

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 20:00)
avatar  F31ix
#22
avatar
Lehrling

Zitat von 844er im Beitrag #21
Moin Felix

Schöne Bilder von der Ausfahrt bei bestem Wetter
Wenn du Bock hast, dann stell doch Bild 2 hier mit ein: Fotowettbewerb Fremdfabrikate: Vorschläge für September 2016

Vielleicht gewinnt es ja und kommt für den Monat September auf dem Kalender ganz groß raus

Gruß Alfred
Na das hab ich doch glatt gemacht, passt auch, da auf dem Bild ich selber fahre ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 20:43
#23
avatar
Profi

Hallo Felix.

Wenn die Dichtung der Hydraulikpumpe Öl durchlässt, fließt dieses in den Steuerkasten und verbindet sich mit dem Motoröl.

Sollte dein Motorölstand sich nicht verändert haben aber trotzdem fehlt Hydrauliköl, können es einmal äußerliche Leckagen sein oder auch die Dichtung vom Hydraulikblock ist undicht. Somit wird dein Getriebeöl mehr.

Ich würde mal den Getriebeölstand kontrollieren, dann kannst du die Dichtung Hydraulikblock/Getriebe ausschließen.
Sollte dort viel Öl aus der Kontrollschraube kommen weißt du wo dein Hydrauliköl ist.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 20:46
avatar  F31ix
#24
avatar
Lehrling

Hallo Tilo,

Danke für Deine Antwort :) Ich habe das richtig verstanden, dass ich die Kontrollschraube vom Getriebeöl herausdrehe und der Stand im Idealfall bis zum Rand der Öffnung sein sollte, ist das korrekt?

Gruß,

Felix


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 20:55
avatar  +G654+
#25
avatar
Geselle

Hallo Felix ,
bei deiner Hydraulik ist der Hubkolbendichtring porös und daher sackt die Hydraulik , kann man selbst
wechseln , ist alles kein Hexenwerk .
für den Motor schadet es nicht ab und zu Diesolite für Dieselmotoren in den Tank zu geben , es reinigt
das komplette Einspritzsystem und Ablagerungen aus dem Motor verbrennen .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 21:05)
avatar  F31ix
#26
avatar
Lehrling

Hallo Günter,

darüber habe ich auch schon nachgedacht, war mir eben aber unsicher weil wenig Öl im System ist. Dann werde ich mir mal das WST Handbuch für die Regelhydraulik besorgen. Wenn ich das richtig im Kopf habe muss dafür der Getriebedeckel runter...bekommt man das denn wohl als "Laie" hin oder ist das doch eher ein Thema für die Werkstatt?

Gruß,
Felix

EDIT: Diesem Beitrag zufolge könnte es auch am Wellendichtring vom Regelfühlstift liegen, das beschreibt nämlich mein Problem: Hydraulikblock undicht an ihc 423


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:12
#27
avatar
Profi

Hallo Felix.

Ja genau. Der Ölstand sollte bis Unterkante Gewinde sein.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:28
avatar  +G654+
#28
avatar
Geselle

Hallo Felix ,
ich weiss ja nicht wie deine Fähigkeiten sind ,Hydraulikgestänge abbauen , also Hydrauliköl ablassen ,
Sitz abbauen , alle Hydraulikleitungen abschrauben, und dann Hydraulikblock alle Schrauben entfernen ,
danach kannst du den Block abheben ( Achtung ist Sehr schwer !!!!), jetzt kommt man an alles sehr gut
ran zum Dichtung wechseln , beim aufbau des Blocks aufs Getriebe dünn Hylomar auftragen als Dichtung
Viel Erfolg

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 23:42 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 23:46)
avatar  F31ix
#29
avatar
Lehrling

Ich hab mir jetzt die beiden noch fehlenden WST Handbücher bestellt und werde mir das mal anschauen. Ein Bekannter ist auch LaMa, den würde ich - sofern ich selbst und durch Eure Hilfe nicht weiterkomme - im Notfall zu Rate ziehen.

Zwei völlig linke Hände habe ich nicht, bin aber eher für Feinheiten als Grobmotorische Arbeiten zu gebrauchen. Aber da ja @Micha_bo auch behilflich ist sollten wir das zu zweit schon hinbekommen. Reizt mich auch das ganze selbst zu machen, man will ja auch ein bisschen was lernen. Ansonsten ist das hier jetzt schon fast off Topic...deshalb würde ich ggf. ein neues Thema erstellen wenn es soweit ist.

Viele Grüße und wie immer großes Danke an diese tolle Community!

Felix


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:46
avatar  Jonas K
#30
avatar
Kennt sich aus

Hallo. Was ist jetzt wegen der Sauerei am Motorblock herausgekommen ? Bin neu hier und mein 423 zeigt die selben Symptome nur n bisschen mehr


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 20:23
avatar  533
#31
avatar
533

Moin

@F31ix: Das würde mich auch mal interessieren.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 10:05
#32
avatar
Geselle

Hallo Felix
Ja würde auch mich brennent interessieren bitte um kurze Rückmeldung
LG Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!