Zusatzhubzylinder IHC 844 AS

21.01.2017 13:15 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 13:16)
#1
avatar
Praktikant

Hallo zusammen,
wir haben einen Problem mit unseren Zusatshubzylinder an unseren IHC 844 AS.
Wir haben diesen Zusatshubzylinder vor etwa 2 Jahren erworben und haben diesen natürlich sofort verbaut, und haben immer gedacht dieser Funktioniert.
Nur letzes Jahr (2016) ist uns bei Drillen aufgefallen das dieser eigentlich garnicht arbeitet.
Weil mein Vater mal geschaut hat ob der Zylinder etwas warm wird beim ein und ausheben, was ja normal ist wenn dieser Arbeitet, aber
der Zylinder war eisekalt.
Und jetzt meine Frage...
Kann es sein das wir irgendetwas vergessen haben in punkto entlüften, anbauen etc ... ?
Wir haben die Hydraulikleitung für den Zylinder unter dem Sitz angebaut, da wo der Landmaschinenhändler es uns gesagt hatte... (siehe Bild)
Kennt sich damit zufälig einer aus und könnte uns den passenden rat geben ?

Einmal die Bilder wie es ausschaut ...

Hier einmal wo die Leitúng unterm Sitz angebaut ist.. ist das dort richtig ?
Oder haben wir die Leitung in die Falsche Vorrichtung gesteckt?





Hier einmal wo die Leitung vom Sitz zum Zylinder geht ...





Vielen Dank schonmal im vorraus ... :)

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik

|addpics|ctq-3-771b.jpg-invaddpicsinvv,ctq-4-8834.jpg-invaddpicsinvv,ctq-5-f857.jpg-invaddpicsinvv,ctq-6-9e97.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Moin aus dem Norden...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 14:01 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 14:03)
#2
avatar
Profi

Hallo Dominik.

Kenne mich mit den Zusatzhubzylindern auch nicht aus. Aber laut dem Anschluss bekommt der Zusatzhubzylinder und der Hubkolben Öl vom Regelsteuergerät. Der Zusatzhubzylinder ist parallel zum Hubkolben angeschlossen.

Bei Betätigung der Bedienhebel gibt das Regelsteuergerät das Öl an beide weiter.

Kommt denn Öl am Anschluß vom Zusatzhubzylinder an? Sollte dort Öl ankommen funktioniert er. Er fährt ja dann auch aus oder wird er nur durch das Hubwerk mit rausgezogen?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 14:05
#3
avatar
Praktikant

Hallo Tilo,
Der Hubzylinder wird momentan nur vom Hubwerk ein und ausgezogen.
Wir haben vorhin mal geschaut ob beim Hoch und Runterlassen des Hubwerkes Öl aus der Leitung kam,
dort kam aber auch kein Öl raus. (leider)

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik

Moin aus dem Norden...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 14:17
#4
avatar
Profi

Hallo Dominik.

Vielleicht benötigt man einen 2. Anschluß vom Regelsteuergerät zu dem Zusatzhubzylinder? Aber vielleicht weiß ein anderes Mitglied mehr.

Hast du ein Werkstatthandbuch für die Regelhydraulik? Dort müsste auch ein Anschluss von Hubzylindern beschrieben sein.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 14:19
#5
avatar
Praktikant

Hallo Tilo,
Wir haben nur die Orginale Betriebsanleitung,
Dort steht zu dem Thema aber auch nicht wirklich viel zu drinne...

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik

Moin aus dem Norden...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 14:21
#6
avatar
Profi

Es kann eigentlich nur so funktionieren, dass Hubkolben und Zusatzhubzylinder gleichermaßen Öl bekommen bei Hebelbetätigung.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 09:26
#7
avatar
Geselle

Hallo
Kenn mich auch nicht so gut aus, aber sind die zylinder einfachwirkend oder doppelwirkend? Hast du da ein Foto davon?
lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 10:27
#8
avatar
Profi

Moin Dominik,
also durch Fühlen ob der Zylinder arbeitet find ich ist schon ne Leistung. Da muss das Öl schon reichlich Temperatur haben damit du das am Zylinder Fühlen kannst.
Normal müsstet ihr doch festgestellt haben ob der Schlepper jetzt mehr hebt oder nicht. Wieviel hebt er denn nun , das ist es wonach ihr schauen müst und nicht ob sich der Zylinder erwärmt.
Ein Zusatzhubzylinder ist Einfachwirkend und wird ganz einfach mit an die Leitung vom Regelsteuergerät zum Hubkolben durch ein T Stück mit angeschlossen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 11:09
avatar  533
#9
avatar
533

Hallo Dominik

So Zusatzhubzylinder sind ne feine Sache, keine Frage. Allerdings kann es dann auch sein, das du/ihr das maximale Gesamtgewicht am Heck deutlich überschreitet, was widerrum die Unterlenker sehr stark beansprucht (Bruchgefahr).
Was soll der 844 denn heben/stämmen können ??
Werksmäßig ist der 844 mit einer starken Heckhydraulik ausgestattet die schon so manch schwere Gerät anhebt, wenn die Hydraulikpumpe in Ordnung ist.
Kann es ggf. sein, das bei euch die Hydraulikpumpe nicht mehr die beste ist ?
Mein damaliger 844 hat diese Kombination seinerzeit auch ohne Zusatzhubzylinder gut gehoben


Gruß Alfred|addpics|15l-65-ea85.jpg-invaddpicsinvv,15l-66-aab7.jpg-invaddpicsinvv,15l-67-e378.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!