MC Cormick D439 Fragen zur Reperatur an der Getriebewelle

27.06.2023 11:37
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo. Ich hatte mir neulich einen MC Cormick D439 gekauft. Als ich ihn hinter unserem kreiselmäher testen wollte fing er nach einigen Minuten an zu klackern. Da die geräusche aus der Kupplung kamen habe ich in an der Kupplung mal geteilt. Das hat ergeben, das das Lager, für die Getriebewelle, was in der Kupplung sitzt, ich hoffe ihr wisst was ich meine total am Arsch ist. Wisst ihr was das für ein Lager ist und wo ich ein solches bekomme? Außerdem hat die Muffe, die die beiden Wellen aneinander hällt sehr sehr viel Spiel. Die Wellen lassen sich in der Muffe gute drei Zentimeter drehen, ohne das die andere Welle mitdreht, außerdem haben die Wellen in der Muffe auch sehr viel Spiel. Wie sind die Wellen in der Muffe befestigt, und was kann ich da machen, das das Spiel da wieder raus geht? Hat vlt jemand noch eine Ersatzteilliste bzw Explosionszeichnung für diesen Trecker?
Beste grüße Johann


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 11:44
#2
avatar
Ist neu hier

Ich hatte eigentlich versucht Bilder mit hochzuladen, das hat aber irgendwie nicht funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 19:01
avatar  +G654+
#3
avatar
Geselle

Hallo Johann ,

wende dich mit deinem Problem an Lukas Krauskopf , LK Oldtimerservice , Adresse einfach Googlen ,

der handelt mit D Serien Ersatzteilen und kennt sich damit aus .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2023 12:56
#4
avatar
Ist neu hier

Moin. Ich habe den Fettring sammt dem verbindungsstück jetzt erneuert. Die Welle saß stramm drin. Er fängt jetzt aber schon wieder beim fahren an zu klackern auch wenn man Kupplung tritt erst leise wird immer lauter. Weiß da jemand woran es liegen kann?
Gruß Johann


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!