avatar
Kevin IHC D436
Praktikant
Beiträge: 13 | Punkte: 66 | Zuletzt Online: 05.10.2022

Kevin IHC D436

Praktikant
13Beiträge
66Punkte
05.10.2022online
Über Kevin IHC D436
Registriert am:

10.03.2022
Geschlecht:

keine Angabe
Hat folgende Schlepper:

keine Angabe
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 4
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Kevin IHC D436
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Moin zusammen. Der Schlepper ist seit ein paar Monaten angemeldet, läuft top und hat Leistung.Hier ein Video von der letzten Ausfahrt:https://youtu.be/gjlV46PCZtwIn der Getreideernte war sein erster großer Einsatz, Bilder habe ich angehägt.Grüße Kevin
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Hallo Alfred,danke für dein Lob.Die Bilder vom aktuellen Zustand von Außen sind tatsächlich noch aus dem Februar vor einem Jahr, als das große Schneechaos war.Hier bei mir gibt es sonst wenig und selten Schnee.In diesem einen Jahr habe ich jetzt vor allem Kleinkram gemacht wie meinen Kabelbaum weite...
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Von einem Bekannten habe ich ein gutes Zugmaul mit wenig Spiel bekommen. Perfekt für den nahenden TüV.Das Ding stammt aber von einem etwas neueren IHC, also habe ich eine Platte gebaut, wo das Teil dran passt.Bilder von der originalen und neuen Aufnahme sind im Anhang - und die ersten Bilder vom jet...
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Moin und frohe Ostern,als ich mit dem Cormick die ersten Probefahrten gemacht habe (auf Privatgrund) ölte er noch stark an der Getriebe Eingangswelle.Wenn man etwa mittig unter dem Schlepper die Blech Abdeckung abnimmt, guckt man schon auf die besagte Welle zwischen Kupplung und Getriebe.Zum Ausbau ...
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Besten Dank Alfred. Das ganze Schleifen hat auch echt Zeit gekostet. Sandstrahlen wäre auf jeden Fall komfortabler gewesen.Ja genau, das sind solche Rillenreifen von BKT ohne seitliche "Blöcke". Die fand ich hübsch.Grüße, Kevin
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Die Reifen waren alle verschlissen und vorne auf einer Seite sogar von einem PKW.Im Atemzug der Montage der neuen Reifen vorne und der gebrauchten hinten habe ich die Felgen mit einer Flex und Zopfbürste aus Draht entrostet und anschließend per Hand angeraut. Nun kam Grundierung mit einer Lackierpis...
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Moin,Im nächsten Schritt habe ich Kabel für die Beleuchtung an den Kotflügeln verlegt.Die Kabel laufen jetzt vom Armaturenbrett runter bis sie an den Trittblechen heraus kommen.Befestigt sind die an der Unterseite der Tritte und laufen von da weiter zur Unterseite der Kotflügel.Dann nach hinten/oben...
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Moin Leute,weil vom alten Kabelbaum alle Kabel abgeklemmt herum lagen und porös waren, wollte ich den Kabelbaum nun Schritt für Schritt erneuern.Aus Kostengründen und wegen ein paar Änderungen an der Elektrik habe ich mich gegen die Online verfügbaren, vorgefertigten Kabelbäume entschieden.Weil die ...
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Tach zusammen,Nachdem der Motor lief, habe ich beim linken Kotflügel weiter gemacht:Der war stark verrostet an den Streben in der Innenseite. Deshalb hat der Vorbesitzer ihn schon in zwei Teile geflext. Bilder davon sind im Anhang.Ich habe ein neues Blech angeschweißt und den Verbindungspunkt unten ...
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration geschrieben.
Grüßt euch,nach der Reinigung des Motorblocks kamen die neuen Buchsen herein, dabei ist auf den korrekten Übestand über dem Motorblock zu achten. Denn sie setzen sich noch beim Anziehen der Kopfschrauben.Nach den Buchsen kamen schon die Pleuel und Kolben rein und ich habe die Ölwanne und das Ansaugs...
forum_topic forum_topic
Kevin IHC D436 hat das Thema Mc Cormick D436 Teilrestauration erstellt
Nabend und danke für die Aufnahme,wie im "Kaffeeklatsch-Beitrag" schon geschrieben, stelle ich hier nach und nach mein Projekt vor. Ich habe den IHC D436 im Sommer 2017 an der Niederländischen Grenze gekauft, ohne das er lief und ohne Beleuchtung und manche Anbauteile.Geplant ist ein solider, arbeit...
forum_message forum_message
Kevin IHC D436 hat einen neuen Beitrag im Thema Mc Cormick D436 Daten für den Tüv geschrieben.
Hallo Alfred,freut mich, dass Interesse an einem ausführlichen Bericht besteht. Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.Danke schonmal für's Umhören.Gruß, Kevin
forum_topic forum_topic
Kevin IHC D436 hat das Thema Mc Cormick D436 Daten für den Tüv erstellt
Hallo in die Runde,ich bin Kevin, 25 aus dem Raum Bielefeld und Landmaschinen Mechatroniker.Vor gut 4 Jahren habe ich mir einen pflegebedürftigen IHC D436 aus Selfkant an der Niederländischen Grenze gekauft und langsam teilrestauriert.Unter anderem habe ich die Laufbuchsen und Kolben erneuert, die E...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen