Mc Cormick D436 Daten für den Tüv

10.03.2022 10:54
#1
avatar
Praktikant

Hallo in die Runde,

ich bin Kevin, 25 aus dem Raum Bielefeld und Landmaschinen Mechatroniker.
Vor gut 4 Jahren habe ich mir einen pflegebedürftigen IHC D436 aus Selfkant an der Niederländischen Grenze gekauft und langsam teilrestauriert.
Unter anderem habe ich die Laufbuchsen und Kolben erneuert, die Einspritzpumpe überholen lassen, einen Kabelbaum angefertigt und Beleuchtung verbaut.

In etwa 3 Monaten plane ich die Vollabnahme beim TÜV.

Weil ich außer des Kaufvertrages keine Dokumente besitze, soll ich vorab die Daten des Schleppers beim TüV einreichen.
Ich möchte dabei nicht auf online Datenblätter vertrauen und möchte gern wissen, ob jemand aus dem Forum den selben Schlepper hat und ein Bild vom Brief oder Fzg. Schein einstellen könnte.
Das würde die Vollabnahme vereinfachen.
Für alle Tipps und Antworten bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin
Ps: Hier ein Bild vom Kauf des Schleppers:

Bildanhänge
imagepreview

20170924_134010.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 19:33
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Kevin

Herzlich Willkommen im CASE IH Forum.
Da hast du dir ja ein schönes Projekt rausgesucht. Wenn du Bock und Zeit hast, dann würden wir uns über einen Restaurationsbeitrag sehr freuen.
Hoffe es meldet sich jemand der Mitglieder oder einer der täglichen Gäste des Forum. Werde mich aber auch in anderen Gruppen umhören.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 08:45
#3
avatar
Praktikant

Hallo Alfred,

freut mich, dass Interesse an einem ausführlichen Bericht besteht.
Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Danke schonmal für's Umhören.

Gruß, Kevin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!