GEZ: Keine Erinnerungsschreiben mehr ⚠

08.02.2022 04:44
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Hier eine wichtige Info für alle, die GEZ-Beiträge erst auf Rechnung pro Quartal zahlen (so wie ich)....

Wie ich wo anders schon gelesen habe, wird die GEZ diese Rechnungen zukünftig nur noch 1x schicken und nicht so wie sonst 1x pro Quartal mit anschl. Mahnung, wenn man´s mal vergessen hat.

Die Leute müssen also zukünftig selbst dran denken, ihre Beiträge pro Quartal zu überweisen ! Man wird auch nicht mehr von der GEZ erinnert !

Nachzulesen ist das ganze auch hier: https://www.teltarif.de/beitragsservice-...news/87121.html

Na da kommt schon richtig Freude bei mir auf...... 👎 Noch mehr Arbeit...

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 05:21
avatar  844XLA
#2
avatar
Lehrling

Hallo Alfred,
ich habe schon seit Jahren einen Dauerauftrag eingerichtet. So kann man das nicht mehr vergessen. Man kann einfach nicht an alles 3.
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 07:05
#3
avatar
Profi

Moin,
@Holger , hast du da wirklich nen Dauerauftrag eingerichtet? Da ist Sepa Lastschrift besser. Die buchen ab und wenn du da nicht mit einverstanden bist kannst du dir innerhalb 4 Wochen das wieder holen. Bei Dauerauftrag hast du nicht diese Möglichkeit.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 08:22
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moin 🙋‍♂️
Ich persönlich bin da noch einer vom alten Schlag und reagiere gern auf Rechnungen.... Klar hab ich auch Sachen dabei, wo es eingezogen wird. Nur ganz ehrlich: Wenn man das und die ganzen Kartenzahlungen so sieht, da könnte ich mir vorstellen das da so manch einer schon mal den Überblick verliert, zumal auch einige Banken keine Kontoauszüge mehr zuschicken, wenn man Onlinebanking macht.
Da war ich damals sofort dabei, als das mit dem Onlinebanking aufkam. Fand ich seinerzeit total gut und irgendwie auch genial. Mittlerweile macht man aber so gut wie fast kein Onlinebanking mehr, da man Lastschriften/SEPA/Einzugsermächtigungen hat und ganz ganz viel (so gut wie alles) per Karte zahlt, weil es soooooo schön einfach und bequem ist, wo wir dann wieder beim Thema "Überblick verlieren" ankommen.

Man wird durch solche Aktionen in die Papierlosigkeit gedrängt, wo dann die Gesichter lang werden, wenn bei einigen Leuten dann das Konto überzogen wird und anschl. diese Lastschriften etc. nicht mehr ausgeführt werden, weil´s Konto nicht gedeckt war.
UND ob man dann von der GEZ schriftlich darauf hingewiesen wird, das was nicht geklappt hat, wage ich zu bezweifeln. Die geben das dann nämlich zur Vollstreckung weiter...

Es gibt so viele Leute die dann auch auf das Schreiben der Vollstreckung nicht reagieren, weil die einfach denken: Ach, das wird doch vom Konto abgezogen, das brauch ich nicht bezahlen.. Ist bestimmt ein Fehler bei denen. 😉

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!