Austausch Getriebe 644

18.12.2019 10:02
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was das Thema IHC betrifft. Nun habe ich mir einen 644AS gekauft. Soweit so gut. Nun hat sich herausgestellt das der alte Besitzer kein Öl im Getriebe hatte und ich habe dies leider zu spät bemerkt.
Jetzt möchte ich ein komplettes neues (gebrauchtes) Getriebe anbauen und habe auch schon eines von einem 744 gefunden was von der Ausstattung her passen würde.

Jetzt meine Frage:
Passt dies einfach so bei meinen 644 und ist es egal ob da ein Allradantrieb von IH oder ZF verbaut ist?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 16:10
#2
avatar
Profi

Hallo,
Und Herzlich Willkommen hier.
Ich gehe mal davon aus das du die Allradachse meinst. Da hat IH immer ZF Achsen verbaut.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 08:18
#3
avatar
Ist neu hier

Hi,
nein ich meine nicht die Allradachse, ich meine den Allradabgang am Getriebe.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 10:13
#4
avatar
Geselle

Hallo ?
woher weißt du, das es der Allradabgang am Getriebe ist?
gruss werner


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 17:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 17:14)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin

Ich sag immer: Bilder sagen oft mehr als tausend Worte....

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 17:31
#6
avatar
Profi

Hallo,
Das Hauptgetriebe ist ja IH. Somit sollte eigentlich der Abgang für den Allradantrieb immer gleich sein. Egal ob da jetzt IH oder ZF angeflanscht wird. Da muss zur Not gemessen werden ob das passt aber ich denke das IH da keine Unterschiede verbaut hat.
Aber kannst du uns erklären ob du da ein Problem hast? Da du ja das Getriebe tauschen willst vermute ich das das eine ein IH und das andere dann ein ZF Abgang hat.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 17:45
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Mal eine laienhafte Frage. Kann man nicht anhand der Ersatzteillisten erkennen, welche Teile bzw Hersteller das sein könnten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 08:08
#8
avatar
Meister

Moin,
Ist an dem neuen Getriebe ein Allradantrieb mit dabei, oder willst du an das neue Getriebe den alten Antrieb montieren?

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 16:49
#9
avatar
Profi

Hallo,
Ich bin zufällig nochmal über nen alten Kundendienst Brief in meinem Unterlagen gestolpert wo die I Werte zur Berechnung der Voreilung drin stehen. Demnach gibt es da Unterschiede und gerade zwischen 644 und 744. Wo auch nachgeschaut werden muss ist welche Achse vorne verbaut ist und dann noch je welcher Antrieb vorhanden ist. Aber schau selbst.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 11:32
#10
avatar
Ist neu hier

Perfekt, das ist da was ich wissen musste.

Problem ist, bei mir ist ne 1551 mit ZF Abgang verbaut. Das neue Getriebe hat einen IH Abgang. Jetzt muss ich schauen in wiefern das passt


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 12:14
#11
avatar
Profi

Du must halt mit deiner vorhandene Bereifung die Voreilung neu berechnen und dann gegenfalls die Bereifung vorne oder hinten ändern.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!