Austausch Getriebe 644

18.12.2019 10:02
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling was das Thema IHC betrifft. Nun habe ich mir einen 644AS gekauft. Soweit so gut. Nun hat sich herausgestellt das der alte Besitzer kein Öl im Getriebe hatte und ich habe dies leider zu spät bemerkt.
Jetzt möchte ich ein komplettes neues (gebrauchtes) Getriebe anbauen und habe auch schon eines von einem 744 gefunden was von der Ausstattung her passen würde.

Jetzt meine Frage:
Passt dies einfach so bei meinen 644 und ist es egal ob da ein Allradantrieb von IH oder ZF verbaut ist?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 16:10
#2
avatar
Profi

Hallo,
Und Herzlich Willkommen hier.
Ich gehe mal davon aus das du die Allradachse meinst. Da hat IH immer ZF Achsen verbaut.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 08:18
#3
avatar
Ist neu hier

Hi,
nein ich meine nicht die Allradachse, ich meine den Allradabgang am Getriebe.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 10:13
#4
avatar
Geselle

Hallo ?
woher weißt du, das es der Allradabgang am Getriebe ist?
gruss werner


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 17:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 17:14)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin

Ich sag immer: Bilder sagen oft mehr als tausend Worte....

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 17:31
#6
avatar
Profi

Hallo,
Das Hauptgetriebe ist ja IH. Somit sollte eigentlich der Abgang für den Allradantrieb immer gleich sein. Egal ob da jetzt IH oder ZF angeflanscht wird. Da muss zur Not gemessen werden ob das passt aber ich denke das IH da keine Unterschiede verbaut hat.