Maxxum 5150 Allradproblem

09.08.2019 17:48 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 17:49)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

mein 5150 hat heute folgendes Problemchen:
Der Allrad ist ständig eingeschaltet. Die Kontrolleuchte im Schalter leuchtet nicht, auch nicht, wenn ich den Schalter auf "Ein" stelle.
Sicherungen speziell für den Allrad habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Wie sollte ich weiter vorgehen?

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 08:11 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 08:18)
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hi Gunnar,

Was machen die Bremsleuchten, gehn die auch noch? Sicherung F23 auf der rechten Seite vom Armaturenbrett nicht gefunden? Sonst noch Auffälligkeiten? Halt durch, wir kommen

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 09:26
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Moin Bernd,
ich habe diese Nacht mal im Handbuch intensiv gestöbert und da irgendwo gefunden, dass der Allradantrieb auch irgendwas mit "MD?" bezeichnet wird. Und die Sicherung 23 rechts ist für "Bremslicht, Differentialsperre und dieses MD?" Wenn der Schalter nichgt leuchtet ist es wohl naheliegend, dass
Ich war bisher davon ausgegangen, dass Allrad dran steht wo Allrad drin ist...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 09:58
avatar  redcaba
#4
avatar
Meister

Ja, das MD bedeutet Mechanical Drive, also Allrad.
Andere bekannte Kürzel dafür sind AWD, 4WD oder MFWD.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 17:00
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

****Gelöst****

Ja Bernd, es war die Sicherung Nr. 23 vorne rechts
Alles wieder funktioniert wieder prima.




Bei der Gelegenheit: in letzter Zeit haben wir mit dem Maxxum auch bei extremen Temperaturen heftig rangiert und vorwärts/rückwärts genutzt. Seit dem wir die Schaltventile über Relais direkt mit Strom versorgen, haben wir keinerlei Aussetzer oder Störungen mehr.

Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 18:20
avatar  redcaba
#6
avatar
Meister



Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!