Welche Reifen auf IHC 844 Diagonale oder Radiale Hinterreifen?

07.03.2019 20:33
#1
avatar
Geselle

Hallo,

welche Reifen sind für einen 40 Jahre alten IHC 844 AS besser geeignet.

Diagonale der Grösse 16.9 - 34 oder Radiale mit der Grösse 420/85 R 34?
Kostenmäßig liegen die Diagonalen ab ca. 350 Euro und die Radialen , Starrmax TR110 ab 550 Euro pro Stück.
Welche Vor oder Nachteile ergeben sich hieraus?

Danke, Gruss Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 20:51
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hi,

Sofern du noch Diagonale drauf hast:
Der Fahrkomfort wird mit den Radialen sicher besser sein, ich denk mal das da die Türken auch ihre Hausaufgaben gemacht haben. Auch bietet die Möglichkeit Schlauchlos zu fahren Potential bei der Bodenschonung - ggf rissige Felgen gehören auch gleich fachgerecht nachgearbeitet, so oder so. Diagonale sind im Wald robuster, das und der Preis sind in meinen Augen aber auch schon im wesentlichen deren Argumente gewesen.

Wie sieht das Einsatzspektrum vom 844er denn aus?

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 21:09
#3
avatar
Geselle

Hallo,

Die ersten wären Diagonale der 2. Satz Radial und jetzt der 3. ???

Im Jahr fahre ich ca. 200 Std., ca. 70 mit Rückewagen und der Rest auf Strasse und Acker aufgeteilt.

Grüße Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 09:03
avatar  redcaba
#4
avatar
Meister

Wenn du schon beide Bauarten hattest sind die Vor- und Nachteile jeweils gut bekannt?

Und da die Radialen bisher wohl gut am Rückewagen waren, warum nicht nochmal welche nehmen?

Wie gesagt, für das restliche Spektrum sind sie auch besser.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 15:04
#5
avatar
Profi

Hallo Bernhard.

Ich denke da überwiegen bei dir die landwirtschaftlichen Tätigkeiten gegenüber der forstwirtschaftlichen. Da würde ich Radial nehmen.

Ich denke die Vorteile überwiegen auch für radiale Bereifung.

Als Reifenmarke kann ich dir BKT empfehlen. Preis/Leistung passt bei diesen Reifen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 15:55
avatar  redcaba
#6
avatar
Meister

Der BKT kostet rund 80€ mehr. Für den kann ich auch eine gute Empfehlung abgeben.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!