ihc 955 bremsen

01.03.2017 01:31
avatar  power
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Leute,

hab mir einen 955er gekauft... alles super soweit bis auf die Bremsen.... sie funktionieren nicht richtig.
erst nach längerer Fahrt ca. 5 km dann bekomm ich die hinterreifen nach sehr festem drücken zum blockieren.
habe jetzt schon alle 5 Ventile entlüftet aber leider immer noch keine richtige bremswirkung.
könnte es sein das mein Vorgänger evtl. mal bremsflüßigkeit nachgekippt hat?
Wäre um Hilfe dankbar.

Lg Stefanie


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 18:41
#2
avatar
Lehrling

Hast du Gegendruck auf dem Pedal ??
Wenn Ja werden sehr wahrscheinlich die Bremsbeläge auf deinen Scheiben verschlissen sein , sind so viel ich noch weiß aufgesintert solltest mit dem reparieren nicht zu lange warten Jetzt läuft wahrscheinlich Stahl auf Stahl und greift deine Druckplatte des Bremszylinders an .Das sehr feste Drücken ist wahrscheinlich Zeichen das kein Belag mehr drauf ist
viel fahren im Gefälle ohne immer wieder die Fußbremse zu öffnen führt zu diesen Schäden es ist kein Schmierfilm mehr auf den Zwischenräumen der Bremsscheiben Überhitzung und Tod dieser , Der Belag der hier verwendet wird ist sehr dünn.

Gruß Walter


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 01:29
avatar  power
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo Wahlter,

Danke für deine schnelle Antwort.
ja der Bremsdruck ist ganz normal... so wie ich das gewöhnt bin von IHC.
ok dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und mir die Sache von innen ansehen.
Lg Stefanie


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 06:28
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo Stefanie
Bei der Gelegenheit würde ich auch die Bremsflüssigkeit wechseln, wenn du nicht weißt, was der Vorgänger draufgemacht hat.

Es muss unbedingt das Original Hy-Tran drauf.
Andere Bremsflüssigkeit beschädigt die Bremsanlage.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 18:22
#5
avatar
Lehrling

Hi fang mit links an da hast du keine Differenzialsperre
Wie fit bist beim Schrauben
Wenn du offen hast die O-Ringe des Bremskolbens gleich mit erneuern ,
das öl im Behälter oben kann dabei nach unten auslaufen sollte das falsche öl in der Bremse gewesen sein kann man Prima von oben nach unten durch betätigen des Pedals durchspülen
Gruß Walter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!