Maxxum 5120 schaltet nicht

18.02.2017 15:11
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Leute,

Habe einen 5120 Bj. 93 mit Wendeschaltung ohne Neutralstellung.
Leider spinnt er gerne mal beim Anfahren, dann kuppelt er nicht und die gelbe Leuchte leuchtet. Dann Kupplung treten, Gang raus, Kupplung wieder loslassen, wieder treten, Gang rein, und er fährt.
Fähnchenschalter und Druckschalter am Kupplungspedal habe ich schon gewechselt.
Unter dem Sitz gibt es keinen Schalter.
Die IHC Werkstatt könnte mir nicht helfen... Bin leider ratlos...
Habe mal gehört, es soll einen Umrüstsatz mit Relais geben...?
Wer kann mir Tips geben...?

Vielen Dank liebe Freunde des gepflegten roten Schleppers :-)

Eurer Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 21:49
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hallo.

Kann auch der VR Schalter sein, immerhin betätigt er auch die Modulation via Magnetventil. Oder dieses Ventil spinnt.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 23:48 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 23:49)
#3
avatar
Kennt sich aus

Moin Bernd,

Ersteinmal danke für den Tip. Allerdings funktioniert der VR Schalter einwandfrei, da Macht er immer, was er soll....

Beste Grüße Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!