Problem Maxxum 5120

20.03.2019 18:51
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo habe mir einen gebrauchten Maxxum 5120 zugelegt Baujahr 1992 , bin gerade beim zerlegen und neu aufbauen. Habe mir 2 Vollgas Türen gekauft , doch beim einbauen musste ich fest stellen dass sie nicht ganz passt kann man das untere Scharnier verstellen ? Um ca 1 cm müsste ich gewinnen
Vielen Dank für Infos und Tipps , die alten Türen habe ich leider nicht mehr !


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 08:00
#2
avatar
Meister

??? Hast du dir die Scheiben gekauft und wills sie in den alten Rahmen setzen ?
So wie es sich anhört hast du komplette Glastüren mit Rahmen gekauft und die Scharniere passen nicht ganz aufeinander.
Passt die Türe in den Kabinenrahmen ?
Ich schau bei meinem mal nach und melde mich wieder. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe sind die geschweißt, jeweils am Rahmen der Kabine und am Türrahmen.

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 10:42
#3
avatar
Meister

??? Hast du dir die Scheiben gekauft und wills sie in den alten Rahmen setzen ?
So wie es sich anhört hast du komplette Glastüren mit Rahmen gekauft und die Scharniere passen nicht ganz aufeinander.
Passt die Türe in den Kabinenrahmen ?
Ich schau bei meinem mal nach und melde mich wieder. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe sind die geschweißt, jeweils am Rahmen der Kabine und am Türrahmen.

Also, Kabinenseitig ist das Scharnier geschraubt. Da kannst du so wie ich meine aber nur die Löcher in Schlitze umfeilen um das zu verstellen.
Das obere Scharnier Türseitig ist auch geschraubt auf der am Türrahmen angeschweißten Platte.
Das untere Scharnier Türseitig ist fest und Kabinenseitig geschraubt.
Im dümmsten Fall mußt du die Platte abtrennen und passend wieder anschweißen.
Eigenartig, das das nicht passt.
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 16:11
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Ich hatte für meinen 5150 mal ein ähnliches Problem. An der rechten Tür waren die Gläser gesprungen.
Telefonisch Ersatz bestellt und nix hat gepasst. Es stellte sich dann nach langem hin und her heraus, dass sie mir die Gläser für einen MX geschickt hatten, die ähnlich aussehen, aber im Detail eben nicht passen.
Als ich Deine Frage gelesen hatte, kam mir das gleich in den Sinn. Hast Du die falschen Teile bekommen?

Ansonsten habe ich bei meinem eben auch noch mal geschaut. Es ist da so, wie Dallster geschrieben hat.
Und wenn du es tatsächlich umbaust ist die Frage offen, ob die Türen dann noch dicht schließen.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 17:03
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Hi,

was auch möglich scheint ist, dass dies ein (weiterer) Unterschied zwischen der alten Tür mit dem Blech unten und der neuen mit der Scheibe sein kann? Aus Bj 92 müsste der unten noch die Bleche drin gehabt haben

Ansonsten wünsch mer dem Dallster mal alles Gute zum Geburtstag Das Forum gab den Hinweis


Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 17:16
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Glückwunsch auch von mir


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 22:35
#7
avatar
Meister

Vielen Dank ihr Freak's. Ich warte auf mein Geburtstagsgeschenk in Form des bestellten
Hydraulikpumpen kid. Hab die Befürchtung das ich da der zweitbeste bin.
Dann kommt es auf was der Ebay Käuferschutz wert ist.

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!