IHC 844 und seine Erfahrungen

  • Seite 2 von 18
12.01.2014 17:24 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 17:25)
#21
avatar
Profi

Hallo.

@ Alfred: Habe die Reifen bei Kreissler24 gekauft. Für beide Reifen mit Nachnahmegebühr habe ich so ca. 810€ bezahlt. Dann 50€ fürs aufziehen und knappe 80€ für 2 neue Schläuche. Insgesamt 940€. Bin mit den Verschleiß und den Fahrkomfort sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Vor allen ist die Breite auch die, die auf dem Reifen draufsteht. Einige Premiumhersteller habe ja schmalere Reifen als angegeben und das bei den Preisen.

Den Auspuff haben wir in Silberauspufflack lackiert.

@ IHC 844 A: Hinten sind 16.9R34 von Voltyre montiert. Die Voreilung liegt so bei 3%. Die Sägespäne liegen schon dort, da hatten wir noch unseren Fendt 102S gehabt. An ein paar Stellen schwitzt er auch. Aber ist alles minimal und im Rahmen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 20:43
#22
avatar
Profi

Hallo.

Im September 2012 hatten wir Stroh geholt. Da wurden die neuen Reifen gleich eingeweiht.





Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:05
#23
avatar
Meister

Ein wirklich schöner Schlepper, gefällt mir echt richtig gut!
Rein optisch wär ne schöne Fh das Tüpfelchen auf dem "i" .

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:11
#24
avatar
Profi

Hallo.

Im Winter 2012/2013 hatte wir bei für unsere Verhältnisse viel Schnee. Da musste der 44iger ran zum Räumen. Hier ein paar Bilder.















Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 21:29
#25
avatar
Profi

Hallo Sebastian.
Ja ne FH würde optisch und technisch schon was her machen. Aber ich denke ich lasse ihn ohne FH.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:09
#26
avatar
Profi

Hallo Leute.
Im späten Frühjahr 2013 wurde wieder Wiese geschleppt.









Gruß Tilo



Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:19
#27
avatar
Geselle

In meinen Augen ist das vergeudeter Diesel! Solche "Wiesenschleppen" machen mehr kaputt als heil machen. Über Maushaufen "fliegen" se drüber, weil zu wenig Gewicht und (zu oft) zu schnell gefahren wird. Wir haben seit 3 Jahre einen 3m APV Wiesenstriegel, der einfach sagenhaft ist! Damit lässt isch 1A die gemeine Rispe bekämpfen, man kann damit auch Zwischenfrüchte säen, Gras einsäen, Gras nachsäen usw.

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:22
#28
avatar
Profi

Hallo.
Ende April 2013 wurde wieder Strauchwerk fürs Maifeuer gefahren. Dieses Jahr waren es nur 2 Hänger.









Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 22:51
avatar  844er
#29
avatar
Profi
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Tilo,

also ich würde auch sagen, das du dir da für die Zukunft eine bessere/kostengünstigere Alternative aussuchen solltest...
Wir haben die Wiesen damals immer mit Saateggen (da wurden dann die Eggenfelder umgedreht, sodass die Spitzen oben sind) abgezogen, die auf einem festen Rahmen montiert waren, was auch sehr gute geht. Das was so ein Ding wie dieses hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2646?ref=search
Du kannst aber auch sowas nehmen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...-205?ref=search wo du dann die einzelnen Eggenfelder einfach umdrehst...

Wie ich sehe, hast du an deinem 844 einen hydraulischen Oberlenker montiert... Wird dieser über eines von zwei Steuergeräten angesteuert ?? Wo hast du den her ??

@ Tobi: Klar sind solche Striegel besser wie das was Tilo hat.. NUR lohnt sich so ein spezielles Gerät für ein paar qm².... Wann hat man da die Anschaffungskosten wieder raus ?? Denn ganz ehrlich: Solche Striegel sind sicherlich das beste was man bekommen kann, aber auch nicht grad billig in der Anschaffung.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 06:05
#30
avatar
Geselle

@Tilo: So wie ich das sehe hätte die Wiese auch dringend mal ein wenig Pflege/Nachsaat nötig! So eine (umgedrehte) Egge mit nachgeschaltetem Holzbalken und Reifenschleppe sind wir auch ca. 20 Jahre lang gefahren! Mist usw. bekommst damit aber auch nur seeehr begrenzt klein.

@Alfred: Ja, als neue Maschine ist sowas schon eine Frechheit was das bisschen Metall und ne mechanische Sämaschine dazu kostet (Österreicher halt :P ). http://www.traktorpool.de/details/Gruenl...300-M1/1812995/ (das hier, halt nur in 3m, der 353 soll den ja auch heben können :) ). Aber vllt. hat ja der Großcousin des Exfreundes deiner 2. Schwiegermutter einen daheim (weisst ja wie ichs mein).

Wir benutzen den Striegel wie gesagt seit 3 Jahren und kein Vergleich der Wiesen zu vorher.



Sollten wir deswegen vllt. nen neuen Thread aufmachen?!?

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:06
#31
avatar
Profi

Hallo Tobi.
Ich denke wie gesagt über eine andere Schleppe für die Zukunft nach. Aber einen Wiesenstriegel wird zu unrentabel. Ich denke mal sone 3-4m Wiesenschleppe mechanisch oder hydraulisch klappbar wäre so meine Vorstellung.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:14
#32
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Ein Wiesenstriegel ist schon was feines. Mein Vater hat mit so einer schon einige Hektar bei seiner Arbeitsstelle gestriegelt. Aber man muss halt Flächen haben. Wegen des Kosten/Nutzenfaktors. Aber so etwas wie in deinem ersten Link werden wir uns für die Zukunft mal zulegen.

Den Hydraulischen Oberlenker habe ich glaube bei Agrar direct oder Traktorteileshop gekauft. Angeschlossen ist er am DW. Habe somit noch ein EW frei.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 15:18
#33
avatar
Profi

Hallo Leute.

Im Mai 2013 haben wir die Kabinenverkleidung der Comfort 2000 teilrestauriert. Dazu hatten wir Karosseriekleber, Trittschallplatten(5mm) und Kunstleder(creme) verwendet.

Zuerst wurden die Flächen gereinigt bzw. alte Verkleidung/Verkleidungsreste entfernt. Dann wurden die Trittschallplatten auf die Maße der Flächen zugeschnitten ggf. angepasst. Die zugeschnittenen Trittschallplatten wurden dann mit Karosseriekleber auf die Flächen geklebt. Dieser Vorgang dauerte ca. 1 Arbeitstag(8-9h). Am Nächsten Tag wurde das Kunstleder für die beklebten Trittschallflächen zugeschniiten/angepasst und mit Karosseriekleber aufgeklebt. Dies dauerte auch noch mal so 9-10h. Dann ging nochmal ca. 4h drauf für nacharbeiten bei Ecken und Kanten. Im großen und ganzen ist es uns ganz gut gelungen. Ist aber auch eine "Puzzelarbeit" gewesen. Hier ein paar Bilder dazu im fertigen Zustand. Habe während der Arbeit leider keine Bilder gemacht.









Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:54
#34
avatar
Meister

Hallo Tilo,
gefällt mir gut, deine Überholung des "Wohnzimmers", das steht mir bei unseren 844ern wohl
auch noch bevor, ich habe überlegt, schwarzes Kunstleder zu verwenden, bin mal gespannt, wie das aussieht....

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:55
#35
avatar
Profi

Hallo.









So das sind die letzten Bilder beim Wiese mähen, mit dem Kuhn GMD 44 1,65, in dem Zeitraum von Juni bis September 2013.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:01
#36
avatar
Profi

Hallo Sebastian.
Ich muss sagen das es ne "Fummelei" war aber hat auch richtig Spaß gemacht. Schwarzes Kunstleder hat auch was. Die meisten haben ja beige genommen was auch gut auch sieht. Aber creme ist mal was anderes. Vor allen ist es ja auch eine Isolierung des Innenraumes. Die Radhäuser, Dachluke und Türen waren ja blankes Metall. Wenn es bei dir soweit ist berichte man von.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:23
#37
avatar
Profi

Hallo.

Im August 2013 kam eines Nachts ein Unwetter was ein paar Bäume umgelegt hatte, diese waren auf unsere Wiese gefallen. Die Pferde sind aber drin geblieben. Haben die Bäume gleich spaltfertig zersägt.





Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 23:57
#38
avatar
Profi

Hallo.

Als wir im August 2013 in Nordhorn waren, haben wir auf den Teilemarkt einen neuen Grill mit Emblem gekauft. Wollten den alten Grill noch behalten für Ersatz aber haben ihn nur durch ausbrechen raus bekommen. Schade aber kann man nix machen. Der neue sieht super aus.



Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 00:37 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 00:39)
#39
avatar
Profi

Hallo.
Im September 2013 haben wir uns ein reperaturbedürftiges Scheibenmähwerk gekauft. Es ist ein Krone AM 282. Das Mähwerk war in 2 Teile. Der Schutzrahmen war abgerissen und der optische Zustand war nicht mehr der Beste. Aber seht selbst.











Nachdem wir den Schutzrahmen wieder angeschweißt hatten, wurden die Riemenschutzbleche abgebaut und ausgebeult. Anschließend wurde der alte Lack abgeschliffen. Dann wurde es in Krone grün und Krone creme lackiert. So sah das Mähwerk nach dem Zusammenbau aus.





Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden. Diese werden dann im Frühjahr diesen Jahres erfolgen.
Gruß Tilo



Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:50
#40
avatar
Meister

Hallo Tilo,
wie bist du denn mit dem Mähwerk zufrieden?
Wir haben auch ein Krone AM 243 mit Aufbereiter, wobei ich den Aufbereiter weggeschnitten habe,
der bwar zu verschlissen. Das Mähwerk an sich ist robust und macht eine saubere Arbeit, obwohl es schon viele Hektar gesehen hat.
Wir sind mit dem Mähwerk absolut zufrieden.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!