Gruß aus dem Norden

03.08.2016 19:15
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Guten Tag,
jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Lars und komme aus dem Bremer Umland. Seit zwei Tagen besitze ich eine IHC 553 mit Frontlader (Bilder folgen). Einige Sachen müssen noch gemacht werden.
Der IHC steht zurzeit auf schmalen Reifen die nicht so wirklich dazu passen 14.9 r30 glaub ich. Beim Kauf gab es aber 16.9 r34 420/85 r34 dazu allerdings mit schlechten und alten Reifen.
Da es nicht so einfach ist 420/85 r34 Reifen zu bekommen frage ich mich ob auf dem IHC 533 auch 480/70 r34 passen würden?
MfG Lars


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 19:38
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Lars

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn ich weiß, was du jetzt genau für eine Größe drauf hast wäre das nicht schlecht.
16.9R34 sind für den 533 nicht passend und viel zu groß/breit.

Ich vermute mal, das du jetzt 14.9R28 drauf hast. Eventuelle ginge da auch noch 16.9R30
Alles andere wird da nicht passen.

Würde mich über Bilder von deinem 533 sehr freuen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 19:52
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin,

herzlich willkommen hier!

Alfred, die Rede ist vom 553 und der hat meines Wissens die selbe Achse wie 554, 644 (8-Loch). Dann sollte es wieder passen. Bekannter hat auf seinem 844 sogar 16.9-38 drauf.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:07
avatar  844er
#4
avatar
Profi



Ach sorry...
Habe da echt 533 gelesen....

Ja dann sieht das auch schon wieder ganz anders aus.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 20:14
#5
avatar
Profi

Hallo Lars.

Willkommen im Forum .

Der 553 ist doch der Nachfolger vom 523. Also ein Cm-Schlepper. Bilder sind immer gern gesehen.

Zu der Reifengröße muss man schauen. Ob die 16.9R34 unter die Kotflügel passen keine Ahnung.

Viel Spaß noch im Forum.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!