Der Neue und sein IH474

10.09.2016 15:28 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 15:44)
avatar  Nisbit
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin
wohn weit weg im hohen Norden (Mittelschweden) und hab mir vor gut einem Jahr einen 474 zugelegt. Der passte damals so zudem was ich ausgeben konnte, war in für sein Alter
ganz gutem Zustand und direkt einsatzbereit, zudem alles dabei was ich benötigte. Hatte vorher versch. JD besessen, nun also mal ein IH. Nun ist ein Traktor für mich ein Arbeitsgerät beim Bauen, Schneeschieben, transportieren (Holz) und solchen Sachen, weniger ein Restaurationsprojekt, Wochenendausfahrgerät etc. Laufen muss er, Aussehen egal. Dann aber irgendwann fing ich an, mich mehr für IH im allgemeinen und den 474 im besonderen zu interessieren und hab dann (der Kenner weiß das natürlich ) schnell feststellen müssen, dass der Traktor in Doncaster und nicht Neuss gefertigt wurde. Zudem hauptsächlich in UK und USA verkauft, in Deutschland praktisch gar nicht, in Schweden in sehr, sehr geringen Stückzahlen.
Dummerweise sind deshalb auch alle Hand/Werkstatt/Manual- Bücher auf englisch. Mein englisch reicht vielleicht, um mir nen Kaffee zu kaufen, aber nicht für 300 Seiten Werkstatthandbuch :(
Wollt deshalb gerne mal ein paar Bilder einstellen, meine Fragen kommen dann nach und nach in den entsprechenden Forenbereichen.

Nisbit





 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 08:57
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo @Nisbit

Ich möchte dieses Thema nochmal nach vorne holen, in der Hoffnung du ließt deine Mails und den Hinweis, das jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat.
Da dieser Beitrag nun schon einige Jahre her ist bin ich gespannt, wie sich der IHC 474 so geschlagen hat und ob es den IHC überhaupt noch gibt....

Was mich auch interessiert ist, wozu diese Schalthebel (siehe dein Bild) gut sind.


Der rechte Hebel ist mir irgendwie klar. Vermute Umschaltung von Straßengang auf Ackergang ? Aber der linke Hebel.... Ist das ein Reduziergetriebe ?

PS: Solltest du dein Passwort vergessen haben, dann kannst du dir über das Forum ein neues Passwort zukommen lassen. Befolge dazu die Anweisungen beim Login. Das neue Passwort kannst anschließend in deinem Account (nach Anmeldung mit dem zugesandten Passwort) ändern.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 11:18
avatar  Nisbit
#3
avatar
Kennt sich aus

Moin, der lebt noch...mehr schlecht als recht leider. Hab was neues als Ersatz, wage aber hier nicht zu sagen was das ist🤫🤫😳. Bilder später, schreib über Handy☹☹Links ist Umschalte Straße/Acker, rechts Standgas schnell langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 12:52
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Nisbit

Danke für die schnelle Antwort. Auf die Belegung der Hebel wäre ich jetzt nicht gekommen... Da habe ich mit meiner Vermutung falsch gelegen.

Vielleicht kann man den IHC 474 wieder herrichten. Macht doch auf sich keinen schlechten Eindruck und ist doch schon was seltenes, was nicht jeder auf dem Hof hat.
Was genau hat er denn ??

Du brauchst dich bezügl. der Marke des Ersatzschleppers hier nicht schämen. Wir aus dem CASE IH Forum können auch über den Tellerrand blicken.
Auch Fremdfabrikate sind hier gern gesehen, ob im Forum oder / und in der Bildergalerie.
Ich sage immer: Auch "andere Mütter" haben schöne Töchter 😉 Bei mir aktuell was von DEUTZ (DX3.90 und Agrotron K430)

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 18:51 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 20:49)
avatar  Nisbit
#5
avatar
Kennt sich aus

Moin
nun bin ich nicht so der große Schrauber, Bastler etc. und schon gar kein Traktorsammler, ich besuch keine Treffen usw. für mich hat das Teil nur einen Zweck, es muß funktionieren und mir beim Arbeiten dienlich sein. Hab mir deswegen letzten Winter einen Everun 08 gekauft, läuft, einfach aufgebaut, bis jetzt wenig bis keine Probleme. Vierrad, hebt 900 kg, verbraucht wenig, das war es für mich.

Ein paar Bilder angehängt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!