Hinweis: Forum neu gestaltet/Mobile Ansicht

01.07.2015 21:54
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Gäste und User des CASE-IH Forum

Wie ihr sicherlich mit Verwunderung schon festgestellt habt, hast sich das Disign und die Bedienbarkeit des CASE-IH Forum geändert.

Das liegt daran, das das CASE-IH Forum ein anderes Template bekommen hat. Grund für diese Maßnahme ist der, das ich mit dem alten Template des CASE-IH Forum Probleme mit der Mobilen Ansicht für die Nutzung mit dem Handy oder Tablet hatte und diese sich mit dem alten Template nicht beheben ließen.

Jetzt mit dem neuen Template funktioniert die Mobile Ansicht per Handy vernünftig und läuft einwandfrei. Probiert es doch einfach mal aus indem ihr die Seite www.caseih-forum.de per Smartphone oder Tablet aufruft. Die seit Beginn des Forum angebotenen Forums-App habe ich in den Einstellungen deaktiviert.

Die auf euren Hands installiert App von Xobor aus dem App-Store kann somit deinstalliert werden.

Die Mobile Ansicht ist nun auf allen Handy-Betriebssystem (IOS/Android/Windows Phone) lauffähig und ermöglicht so allen Usern und auch Gästen eine komfortable übersichtliche und Benutzerfreundliche Bedienung des CASE-IH Forum.

Was die Bedienbarkeit und Übersicht des neuen Template anbelangt, so ist diese etwas anders als zuvor. Aber es sind auch ein paar zusätzliche schöne Möglichkeiten hinzugekommen, die das alte Template nicht geboten hat.

Ich hoffe, ihr kommt mit dem Forum alle gut und schnell zurecht. Sollte ihr Fragen haben so könnt ihr euch gern per PN an mich wenden. Wenn ihr auf meinen Namen klickt ---> @844er so werdet ihr automatisch in den PN Bereich weitergeleitet wo ihr euch dann vertrauensvoll an mich mit Fragen wenden könnt.

Wünsche allen Usern hier mit dem "etwas anderen Disign" viel Spaß im und mit dem CASE-IH Forum.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 18:49
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo

Da das Forum ja nun seit einigen Tagen in einer anderen Optik mit etwas ungewohnter/anderer Funktionsweise an den Start gegangen ist, ist es mir wichtig, das ich weiß ob ihr hier alles gut klar kommt und wie bei euch die mobile Version ankommt.

Wäre schön, wenn ich hier ein Feeback von euch bekommen könnte. Wenn ihr mit irgendwelchen Funktionen schwierigkeiten habt oder alles gut ist dann wäre ich hier für Antworten sehr dankbar.

Mein Motto: Nur ein zufriedener User/Gast ist ein guter User/Gast der sich hier gern aufhält weil und wohlfühlt.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2015 22:13)
#3
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Das neue Design des Forums finde ich persönlich sehr schön. Man musste sich zwar etwas dran gewöhnen aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und finde es besser wie zuvor.

Die Funktionen sind auch super, praktisch und nützlich.

Das ist jetzt meine Empfindung.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 23:35
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Hallo Alfred,

zu der mobilen Ansicht kann ich nichts sagen, da ich mit meinem Smartphone nicht so viel im Internet unterwegs bin.
Zu dem, was ich so sehe wenn ich am Laptop sitze, finde ich ist die Gestaltung gut gelungen. Die Funktion arbeiten noch genauso wie vorher auch und ich habe mich mittlerweile an die neue "Aufmachung" gewöhnt. Finde allerdings, das ist jetzt meine persönliche Meinung, dass das Rote von vorher besser zu diesem Forum passt. Kannst dir wahrscheinlich denken warum ;)

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!