Unsere Schlepper und ihre Tätigkeiten rund ums Jahr

13.05.2016 15:17
#1
IH

Hallo Zusammen,
Hier möchte ich euch unseren Fuhrpark und seine Tätigkeiten rund ums Jahr vorstellen,
Dazu zählen ein Case 844XL Baujahr 1992, ein Case 740 ebenfalls Baujahr 1992 und ein IHC 533 Baujahr 1982.
Mit den dreien bewirtschaften wir unsere ca. 40Hektar Ackerbau im Nebenerwerb.
Zum Anfang mal ein paar Bilder quer Beet von diesem und letztem Jahr.







|addpics|7mi-c-8424.jpg-invaddpicsinvv,7mi-b-7ad8.jpg-invaddpicsinvv,7mi-a-b00b.jpg-invaddpicsinvv,7mi-9-1390.jpg-invaddpicsinvv,7mi-8-da68.jpg-invaddpicsinvv,7mi-7-9d82.jpg-invaddpicsinvv,7mi-6-fe48.jpg-invaddpicsinvv,7mi-5-d08c.jpg-invaddpicsinvv,7mi-4-8129.jpg-invaddpicsinvv,7mi-3-0e77.jpg-invaddpicsinvv,7mi-2-f3b7.jpg-invaddpicsinvv,7mi-1-474a.jpg-invaddpicsinvv,7mi-d-cb83.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|7mi-c-8424.jpg-invaddpicsinvv,7mi-b-7ad8.jpg-invaddpicsinvv,7mi-a-b00b.jpg-invaddpicsinvv,7mi-9-1390.jpg-invaddpicsinvv,7mi-8-da68.jpg-invaddpicsinvv,7mi-7-9d82.jpg-invaddpicsinvv,7mi-6-fe48.jpg-invaddpicsinvv,7mi-5-d08c.jpg-invaddpicsinvv,7mi-4-8129.jpg-invaddpicsinvv,7mi-3-0e77.jpg-invaddpicsinvv,7mi-2-f3b7.jpg-invaddpicsinvv,7mi-1-474a.jpg-invaddpicsinvv,7mi-d-cb83.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 15:34
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin Mark

Schöne Bilder hast du da hochgeladen. Da sind die Schlepper ja absolut in artgerechter Haltung.
Was baut ihr auf den 40 Hektar alles an ??

Freue mich schon auf weitere schöne Bilder von deinen Roten bei der Arbeit.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 15:50
#3
IH

Moin Alfred,
Danke für das Lob

Ich versuche die Schlepper, wenn es die Zeit und die jeweilige Arbeitslage zulässt, immer zu pflegen.
Gerade nach so arbeiten wie Mineraldünger streuen werden sie sofort geputzt

Angebaut wird in viergliedriger Fruchtfolge mit Winterweizen, Wintergerste, Winterraps und Sommergerste.
Dazu kommen noch ca.20 ar Kartoffel für den Eigengebrauch sowie Verkauf.


Anbei noch ein paar Bilder von gestern wo ich zwei neue Spielzeuge für die roten geholt habe.
Nicht mehr die neuesten aber für unsere Zwecke mehr als ausreichend.

Gruß Mark

|addpics|7mi-q-001d.jpg-invaddpicsinvv,7mi-r-7c11.jpg-invaddpicsinvv,7mi-s-77b6.jpg-invaddpicsinvv,7mi-t-3b4c.jpg-invaddpicsinvv,7mi-u-8ae1.jpg-invaddpicsinvv,7mi-v-6776.jpg-invaddpicsinvv,7mi-w-c064.jpg-invaddpicsinvv,7mi-x-eeeb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 22:30 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 22:30)
#4
avatar
Profi

Hallo Mark.

Toller Fuhrpark. Die stehen ja alle 3 noch top da.

Willst du Grünlandwirtschaft betreiben wegen dem Schwader und Wender?

Gerne mehr Bilder.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!