case JX Schlepper

07.12.2013 06:57
#1
avatar

Hallo zusammen,
ich hab mir vor 5 Jahren einen Jx70 neu gekauft, vor 2 monaten nochmal einen Jx80 (gebraucht 4Jahre 1500h).
Bin immer schon sehr zufrieden mit Case Traktoren, hab aber nur eine sehr kleine Landwirtschaft (5ha).
Gib es hier im Forum Erfahrungen mit den Jx...Schlepper???

Danke....

Gruss Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 10:31
avatar  nobby87
#2
avatar

Hallo Helmut,

erstmal Glückwunsch zum zweiten JX. Wenn die sich bei Dir so vermehren scheinen die ja doch sehr ordentlich zu sein. Ich persönlich kann über keine Erfahrungen mit den JX Schleppern berichten. Aber wenn Du schon seit 5 Jahren JX fährst, würden mich Deine Erfahrungen mit den Schleppern interessieren. Du schreibst von 5ha Landwirtschaft. Da stellt sich für mich die Frage, für welche Arbeiten braucht man da zwei Schlepper aus derselben Typenreihe - wenn ich das Avatarbild richtig deute - auch in ähnlicher Ausstattung? Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn Du uns da berichten könntest.
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die JX Baureihe doch mit der TDD Baureihe von New Holland vergleichbar, oder?

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 08:06
#3
avatar

Hallo zusammen,
ich hab die Schlepper hauptsächlich im Ackerbau in Betrieb. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den JX70.
Pflüge mit einen 3 Scharr Pflug und fahre 2,50m Kreiselegge und Sähmaschine kombiniert. Natürlich weden die Schlepper auf meinem Hobbybertrieb nicht so beansprucht wie in einem Großbetrieb.
Ich hab auch noch einen dritten daheim IH 633 für Pflegearbeiten , von den werde ich mich aber trennen müssen.

Gruß Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:23
#4
avatar

Hallo,

mit unseren JX90 hatten wir bislang nur Pech, keine 1200h und er hat schon eine neue Hydraulikpumpe, die Lichtmaschine wurde überholt und viele weitere Reparaturen.

Bei uns läuft der Schlepper diemeiste Zeit vorm Futterwagen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:45
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Helmut

Na DAS nenn ich ja mal einen stattlichen Fuhrpark
Gern mehr Bilder davon !!!

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 13:01
#6
an

wir haben einen New holland td90 der soll baugleich sein wie der jx90 von case .... leider ist er abgebrant mit 1000 stunden und steht seint einem halben jahr im container und ich weis noch nicht ob ich ihn wieder aufbauern oder in teile verkaufen soll .... ansonsten war noch nichts dran an dem schlepper ... ist halt nur abgebrant...........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!