Kaufberatung Case IH mxu 110

19.06.2020 13:12
avatar  Marvin
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Forum

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Aber erst mal stell ich mich vor. Mein Name ist Marvin ich bin 23 jahre alt und komme aus Bochum (NRW). Ich wohne dort auf einem kleinen Hof mit Pferdepension und 6 Hektar Grünland.

So jetzt aber mal zu meiner Frage. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Schlepper und habe da auch schon einen Case IH MXU 110 X-Line ins Auge gefasst, finde aber weder hier im Forum, noch im Internet etwas, was mir bei der Kaufentscheidung weiter helfen kann. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhefen kann und mir seine Erfahrungen mitteilt.
Noch kurz ein Paar Daten zum Schlepper:
Bj: 2007
Betriebsstunden: 4500 (bei 4100 Stunden wurde eine Inspektion durchgeführt)
Reifen: ca.80%
Hat einen Stoll Robust F30 Lader dran
Verbaut ist ein 16/16 Gang Getriebe
Macht auf den Bildern auch einen guten Eindruck.
kosten soll er 38.000 €
Ich kann leider nicht mehr sagen da ich den Case noch nicht angeschaut habe.
Wer von euch fährt auch so eine Trecker und kann mir sagen was der für Stärken/Schwächen hat. Auch im Bezug auf relativ wenigen Betriebsstunden im Jahr (max.150).

Ich danke euch schon mal für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2020 12:06 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2020 12:07)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Marvin

Herzlich Willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich selber habe zwar keinen MXU 110, habe aber schon einiges von der MXU-Serie gehört. Ein Bekannter von mir fährt einen MXU 115. Er ist mit dem Schlepper gut zufrieden. Hat einen günstigen Spritverbrauch, ein sehr guten Wendekreis und die Leistung ist laut seinen Aussagen sehr gut.

Die MXU habe einen schöne geräumige Kabine mit gutem Platzangebot für Fahrer und Beifahrer. Die Kabine soll "relativ" leise sein, aber die Bedienhebel sollen nicht sehr ergonomisch platziert sein, ist aber sicherlich jammern auf hohem Niveau... Was ich aber an der Kabine gut finde, ist die weit aufstellbare Front- und Heckscheibe.

Was mich aber persönlich an den MXU und MAXXUM stört ist das heulende / jaulende Getriebe was man auch im nachfolgenden Video gut hören kann. Auf dauer -könnte ich mir vorstellen- nervt das ganz schön, wenn man das den ganzen Tag um die Ohren hat..



Ich persönlich finde die CS von CASE IH deutlich besser, auch wenn die Kabine des CS für große Leute etwas zu klein geraten ist, was die Kopfhöhe anbelangt.
Im nachfolgenden Video mal der Vergleich eines CASE IH Maxxum 110 und CASE IH CS 110. Da kann man sehr schön den Unterschied sehen und vor allem das heulende Getriebe des Maxxum 110 hören. Sowas hörst du beim CS 110 nicht.



Was den angegebenen Preis von ca. 38.000 Euro für einen 13 Jahren alten Schlepper anbelangt, so finde ich diesen schon arg teuer. ABER das ist zur Zeit leider so. Auch ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Schlepper mit einer Leistung um 120 bis 150 PS. Wenn man da mal die Preise bei den Händlern sieht, da schlage ich die Hände über den Kopf zusammen. Da sollen Schlepper mit 10.000 Betr.-Std. inkl. Frontlader und Fronthydraulik an die 40.000 Euro kosten

Im Anhang findest du ein Datenblatt zum CASE IH MXU 110, was dir vielleicht ein wenig mehr Informationen gibt. Desweiteren eine kleine Checkliste für den Schlepperkauf zum Ausdrucken

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • CASE IH MXU 110 Datenblatt.pdf
  • Checkliste für den Schlepperkauf.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2020 21:59
#3
avatar
Meister

Hallo, der Mxu ist ein guter Schlepper auf New Holland Basis.
Der X line technisch einfach gehalten. Getriebe gab es mit 16/16
Vier Gruppen, 4 Lastschaltstufen. Oder 16/17 40 kmh mit reduzierter Drehzahl.
Wenn man bedenkt was der 2007 neu gekostet hat, ist der jetzt überteuert.
Aber die Gebrauchtpreise richten sich leider nach den aktuellen Neupreisen und deshalb leider Realität.
Der Case Cs basiert auf Sreyr Technik und arbeitet mit ZF Getriebe.
Der letzte echte Case war der MX mit dem Getriebe aus den 5000 ern.
Ich habe mir einen Mc Cormick MC 130 gekauft. Das ist die Alte Case Mx Technik mit Perkins 4 Zylinder. Läüft wie Hexe.und war günstig weil Mc Cormick drauf steht.
Der MC 135 T3 Bj. 2008 + 2009 hatte sogar einen 6 Zylinder Cummins Betapower Motor. Geiles Ding. Leider kaum zu finden.
Etwas Abgeschweift.
Mxu ist absolut brauchbar.
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 09:33
avatar  Bani380
#4
avatar
Geselle

Hallo

Hab einen MXU Multicontroller Bj 2008 mit erst knapp 4000 Bst.
Bin sehr zufrieden damit. Sehr sparsam und spritzig und definitiv nicht mit einem doch etwas in die Jahre gekommenen CS zu vergleichen!
Die Getriebegeräusche sind bei geschlossener Kabine nicht zu hören. Meine Frontscheibe ist verklebt und ich will nicht den ganzen Tag Staub fressen.

Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 14:56
avatar  Marvin
#5
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Danke für die netten Antworten
Ich habe mir den Case heute mal angeschaut und Probe gefahren. Schaut wirkich gepflegt aus und macht auch einen schönen Gesamteindruck. Mit dem Verkäufer konnte man auch gut sprechen und er ist auch noch was vom Preis runtergegangen, sind dann bei 34000€ stehen geblieben. Was ich auch in Ordnung für den Schlepper finde. Auch beim fahren hatte ich keine Probleme bemerkt. Es werden alle Gänge sauber geschalte. Das Jaulen/Heulen im Getiebe fand ich nicht stöhrend. Warscheinlich da ich das von meinem Deutz D6206 schon gewohnt bin (ohne Ohrschützer geht da nichts).

844er ich danke dir für die Checkliste und das Datenblatt. Das kann ich gut gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 15:18 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2020 15:18)
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo @Marvin

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Schlepper. Der Preis ist für heutige Verhältnisse schon OK.

Würde mich ja glatt über ein paar tolle Bilder freuen und hoffe, wir bekommen den hier noch mehrfach zu sehen.
Wenn du ein paar tolle erste Einsatzbilder hast, dann immer her damit. Würde sich dann auch sicherlich gut im neuen IHC / CASE IH Kalender 2021 machen, wo du an folgender Stelle ein paar Bilder hochladen kannst:



Wünsch dir allzeit gute Fahrt

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 17:20
avatar  Marvin
#7
avatar
Kennt sich aus

Das mit den Fotos kann ich gerne noch machen.
Eine Frage habe ich nun doch noch. Hat der Case einen getrennten oder gemischten Ölhaushalt für das Getriebe und die Hyraulik?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 17:39
#8
avatar
Meister

Gemischt, 62 liter Inhalt.
Wechseln alle 1200 Stunden.
Glückwunsch zum neuen Schlepper. Tolle Maschine. Bei den Dlg Prüfberichten
Findest du interessante Mess und Leistungsdaten

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2020 20:45
avatar  Marvin
#9
avatar
Kennt sich aus

Nochmal danke für eure Hilfe. Ich bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe.
Wenn es was neues gibt melde ich mich noch mal mit Bildern von Case.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!