CASE-IH Serie 95

17.10.2013 20:38
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Name Nachricht von Themenstarter
nobby87
:

Case IH Serie 95, 27 Jun. 2013 18:41



Tach zusammen,


mir ist die Tage ein Prospekt von der Serie 95 (495, 595, 695, 795 und 895) in die Finger gekommen. Das Prospekt ist anders als ich es erwartet hätte in deutscher Sprache geschrieben, Englisch hätte ich erwartet. Das Layout entspricht dem wie es Anfang der 1990er auch bei den in Deutschland gebauten und angebotenen Case IH Schlepper zu finden war. Auf der Rückseite - wo sonst die Adressdaten von Case IH stehen - ist allerdings die Adresse der Firma Warchalowski aus Wels in Österreich eingedruckt. Als Vertriebspartner ist ein Händlerstempel der Fa. Söllinger aus Offenhausen (ebenfalls Österreich) aufgestempelt. Soweit ich weiß hat Warchalowski zu Zeiten der CM Serie mit Kunsstoffgrill eigene Schlepper mit IH Motoren angeboten. Die 95er Serie wurde offensichtlich parallel zur Serie 40 (Nachfolger der 33er Serie aus Neuss) in Doncaster gebaut.

Ich hab immer gedacht das Case IH die Märkte der direkten Nachbarländer selbst mit Schleppern beliefert hat. Im Falle von Österreich hätte ich da, wie auf dem deutschen Markt auch die 40er Serie erwartet.

Nun meine Frage: Gibt es noch andere Typen oder Schlepperserien von Case IH die auf anderen deutschsprachigen Märkten anders als in Deutschland angeboten wurden?

Infos im Netz zur Serie 95 habe ich auf konedata.com von Timo Nurmela aus Finnland und case-tractors.de.to (95L / 95XL) von Tim Wübbeler gefunden. Da steht aber nichts zu den Märkten auf denen diese Schlepper vertrieben wurden.


Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.


Gruß Norbert

*************************************************************************************************************************

nobby87
schrieb:

RE: Case IH Serie 95, 01 Jul. 2013 21:49



N‘Abend allerseits,


hat denn keiner ‘ne Ahnung von der 95er Serie oder anderen Schleppern die in der Schweiz oder Österreich verkauft wurden und nicht am deutschen Markt verfügbar waren?

Wer kann etwas über die Verbindung Warchalowski / IHC sagen?

Vielleicht gibt es hier User die aus der Schweiz oder Österreich kommen die Licht ins Dunkel bringen können?


Gruß Norbert

*****************************************************************************************************************

nobby87
schrieb:

RE: Case IH Serie 95, 16 Aug. 2013 17:29



Tach zusammen,


da hier nun in der letzten Zeit vermehrt Schlepper aus englischer Produktion auftauchen, möchte ich meine Frage mal wieder vorholen. In der Hoffnung vielleicht etwas zu erfahren. Ich glaub zwar nicht dran, aber man soll die Hoffnung bekanntlich ja nicht aufgeben.


Gruß Norbert

***********************************************************************************************************
mario685
antwortete:

RE: Case IH Serie 95, 06 Oct. 2013 22:59



hallo


Von Warchalowski in Wels weiß ich nur das die ihc schon in den 60gern Vertrieben haben

Mein Opa hat 67 seinen B275 in Wels abgehohlt das ist dass was Ich weiß ich könnte ihn mal Fragen


Mfg Mario

*****************************************************************************************************************************
nobby87
antwortete:

RE: Case IH Serie 95, 15 Oct. 2013 14:45



Hallo Mario,


ich würde mich freuen wenn Du Deinen Opa mal fragen würdest. Vielleicht ließe sich damit ja etwas Licht in die dunklen Wege der britischen IHC Schlepper nach Österreich bringen.


Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 23:29
#2
avatar

Hallo

es tut mir leid ich kann dir keine infos mehr bringen
mein opa hat uns am montag nach längere krankheit verlassen

mfg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 19:08
avatar  nobby87
#3
avatar

Hallo Mario,

das tut mir leid, mein aufrichtiges Beileid.
Ich habe vollstes Verständnis wenn Du unter diesen Umständen andere Sachen als dumme Fragen anderer Forenuser im Kopf hast. Umsomehr muß ich positiv hervorheben das Du in dieser Situation noch an mich und meine Frage gedacht hast. Das hätte ich nicht versprechen können. Dafür ein Dankeschön.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 10:25
#4
avatar

Vielen Dank

Wenn wieder etwas Zeit ist dann werde Ich versuchen wo anders für dich noch etwas herausfinden

mfg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 18:02
avatar  Aly1
#5
Al

In Ö wurden engl. 275, 276, 414, 434, 454, 474, 574, 674 und andere engl.Traktoren angeboten (wahrscheinlich auch der 634)
Wahr wahrscheinlich billiger, engl. IH in Wien zusammenzubauen, als aus der EG zu importieren

MfG.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!