Testberichte von Case IH Schleppern

19.03.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 19:01)
avatar  nobby87
#1
avatar

Tach zusammen,

es wird immer wieder nach Erfahrungen zu einzelnen Schleppern Von Case IH gefragt. Leider gibt es nicht immer zufrieden stellende Antworten, aber ich denke die ein oder andere Antwort konnte doch helfen.
Eine neutrale Quelle für Infos beim Kauf eines Schleppers können auch die Test mit Leistungsdaten diverser Organisationen sein. In Deutschland führt die DLG e.V (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) solche Tests durch. Das dürfte den meisten hier aus Zeitschriften wie profi, top agrar, dlz etc. bekannt sein. Es gibt aber auch noch weitere Stellen die Schleppertests durchführen. In der Schweiz macht das die Agroscope (gehört zum Bundesamt für Landwirtschaft). In den USA werden Schleppertests vom Nebraska Tractor Test Laboratory durchgeführt. Diese drei Institute haben in den vergangenen Jahren hunderte von Schleppertests alleine an Case IH Schleppern durchgeführt. Die Links zu den Tests habe ich nachstehend mal für alle Interessierten zusammengestellt:

  • http://www.dlg.org/traktoren.html
    Über die Navigation zu den einzelnen Marken kommt man nicht nur zu den Testberichten aktueller Schlepper sondern auch zu älteren Typen. Aktuell findet man dort Testberichte von 67 verschiedenen Case IH Schleppern.
  • http://www.services.art.admin.ch/traktor/d/ttArchivd.html#
    In der Excel - Tabelle auf der Seite sind alle getesteten Schlepper aufgeführt. Die Eidgenossen haben 25 Case IH-Schlepper in der Liste stehen.
  • http://tractortestlab.unl.edu/case-ih
    Das umfangreichste Archiv an Tests von Case IH Schlepper haben allerdings die Amis vom Nebraska Tractor Test Laboratory. Dort finden sich sage und schreibe 164 Testberichte von Case IH Schleppern mit technischen Daten.


Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 18:13 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 18:17)
avatar  nobby87
#2
avatar

Moin auch,

weit über 200 ältere Testberichte aus den Jahren vor 2009 gibt es unter: http://digitalcommons.unl.edu/tractormuseumlit/
Das sind natürlich nur die Case IH/IHC/McCormick/Deering Tests. Alle anderen Marken hinzugerechnet sind dort über 2000 Schleppertests aus den letzten 100 Jahren gespeichert...
Leider überwiegend von amerikanischen Schleppern, aber vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen.

Gruß Norbert

der es mit Karl Valentin hält: Ich freu mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freu' regnet es auch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!