Maxxum 5150 ZUSATZSTEUERGERAETE ENDPLATTE Anschlüsse

08.05.2022 18:49
#1
avatar
Praktikant

Hallo zusammen,

habe mist gebaut. Beim Demnontieren der Frontladerschläuche um alle neu pressen zu können habe ich vergessen an der Endplatte hinten die Schläuche zu Markieren......



Was ist Anschluss 1 und 2?? Gesucht wird Druckleitung und den Rücklauf.
Die load Sensing hatte ich noch Markiert...

Zweite frage:
Was stelle ich an dem Ventil ein?
Der Frontlader war als ich den Maxxum gekauft habe ( Vor 3 Wochen) extrem langsam so dass der Vorbesitzer die Leerlaufdrehzahl sehr hoch gedreht hat. Das will ich aber nicht mehr. Kann man mit dem Ventil zufällig die geschwindigkeit einstellen?
Andernfalls muss ich später wenn er wieder zusammen ist andere dinge testen warum der Frontlader so langsam ist. (Wunsch Standgas wäre 850 U/min so wie sich das auch gehört)

Verbaut ist ein Stoll Robust F30


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 19:18
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Tobias,
zunächst auch hier meinen Glückwunsch zum neuen 5150 und viel Spaß und Freude damit.

Du hast eine intakte Hydraulikpumpe insofern können wir die als Ursache für den lahmen FL ausgrenzen. An den Hydrauliksteckern hattest Du auch um die190 bar?

Ursache könnte sein, dass zB eine Hydraulikplatte im Heck undicht ist oder eine Steuerung für die Fernsteuerungen nicht ganz in der neutralen Position steht. Wenn du den FL anhebst und dann eine Fernsteuerung bediesnt, bleibt der stehen.
Was hast Du für Hubzylinder? Sind die DW? Wenn ja kann es sein, dass beim Anheben der Rücklauf nicht groß genug ist.Dann wird diese Leitung auch schnell sehr warm.
Ebenso wäre eine innere Undichtigkeit im Zylinder zu prüfen. Hast du davon beobachten können, ob der FL mir der Zeit ablässt?
Schließlich wäre noch die Load Sensing zu prüfen. Ist die nicht zu groß und reagiert das Rückschlagventil an der Abdeckkappe der Ventilsteuerungen?
Am Block des FL kann man nicht viel einstellen. Nur vage besteht die Möglichkeit, dass beim Anheben das Ventil nicht ganz geöffnet wird. Dann dürfte der Kreuzhebel aber nicht in der Neutralstellung stehen, wenn er nicht bedient wird.
Ich schaue bei meinem mal nach, welche Schläuche ich für Druck und Rücklauf verbaut habe. Die LS habe ich jedenfalls von L10 auf L6 reduziert und damit ein Schrittes Ergebnis erzielt.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 19:44
#3
avatar
Praktikant

An den Frontlader geh ich dran wenn er wieder zusammen ist.
Habe aktuell noch einige baustellen offen:
- 4. Steuerkreis rein
- Tür und Fenster Dichtungen neu
- Innenraum überholen
- batteriekasten neu
- Einstiege neu machen

usw usw.

Ist aber sehr lieb wenn du mal wegen den Anschlüssen 1 und 2 schauen könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 19:42
#4
avatar
Praktikant

Laut Gunnar ist Nr 2 die Druckleitung P
Nr 1 ist die T (Tank leitung)

Falls jemand das gleiche problem hat wie ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!