Case 65c

07.02.2022 10:21
avatar  AnSt
#1
avatar
Kennt sich aus

Servus zusammen,

Bei meinem Case 65c, 500 Std. Geht die Temperatur nicht mehr.
Motortemperatur und Kühlung funktionieren, nur die Kabine wird nicht war. Das Gebläse aber geht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 12:52
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin
Ist eventuell ein Absperrhahn an den Leitungen (Warmwasser vom Motor) zugedreht ? Seit wann hast du den CASE IH 65 C ? Schlepper seinerzeit neu bekommen ? Eventuell noch Garantie, falls es ein Fall für die Werkstatt wird.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 16:38
avatar  AnSt
#3
avatar
Kennt sich aus

Danke für Deine Nachricht.
Hab ihn schon seit 2016. Hahn wurde nichts abgedreht. Bin zum Holz holen gefahren, Heizung ging, beim zurück fahren plötzlich nicht mehr. Motortemperatur normal.
Wo sicherungen auch ok.
Wo sollte der Hahn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 05:18
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo AnSt

Schau mal hier nach: Technische Zeichnungen / ET-Nummer für CASE IH 65 C

Da findest du anhand von Zeichnungen entsprechende Leitungen aber auch Verkabelungen zu Schaltern...

Zitat von AnSt im Beitrag #3
Bin zum Holz holen gefahren, Heizung ging, beim zurück fahren plötzlich nicht mehr. Motortemperatur normal.
Bist du denn da irgendwo angestoßen oder so, das die Heizung auf einmal nicht mehr funktioniert ? Bin leider kein Elekriker und kenne mich mit dem CASE IH 65C nicht aus. Hoffe aber, das einer der Schrauber aus dem Forum hier weiterhelfen kann und Ideen hat, woran es liegen könnte. Landmaschinenmechaniker haben sich in letzter Zeit hier einige angemeldet. Hoffe das da einer weiterhelfen kann.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 16:28
avatar  AnSt
#5
avatar
Kennt sich aus

Bin nirgends angestoßen.hatte den bulldog nur aus gemacht, holz aufgeladen und wieder gestartet dann gings nicht mehr.
Ja wäre toll wenn jemand eine idee hätte.
Danke.

Vg
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 09:43
avatar  AnSt
#6
avatar
Kennt sich aus

Gibt's hier keine Tips?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 15:06
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Zitat von AnSt im Beitrag #6
Gibt\'s hier keine Tips?


Tut mir leid, das ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Auch ich wundere mich, warum hier sonst niemand auf deine Frage eine Antwort geben kann.

Auch hier nochmal ein Aufruf an alle:
Ich habe hier in den letzten Wochen und Tagen viele viele User freigeschaltet, die angegeben haben, das sie Schrauber oder sogar Landmaschinenmechaniker sind. Warum in Gottes Namen schreibt ihr hier nicht ???? Das Forum bietet euch soviele Möglichkeiten um euch an Beiträgen zu beteiligen.... Ich verstehe einfach nicht, warum hier in letzter Zeit nicht mehr geholfen wird.
Es wäre schön, wenn ihr euch hier mehr beteiligen würdet, weil dann macht Forum Sinn.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 16:59
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Nachdem ich herum gerätselt habe, was überhaupt für ein Problem bestehen könnte, kam mir auch die Idee, dass ein Ventil noch auf Sommerbetrieb steht und der Kreislauf zum Wärmetauscher der Heizung abgedreht ist.

Mit dem Hinweis, dass es kurz zuvor noch funktioniert hatte und kein Anstoß o.ä. war (wobei eventuell eine Leitung beschädigt worden sein könnte), kämen für mich zunächst folgende Prüfschritte in Frage:

(1) kommt warmes Wasser am Wärmetauscher an?
(1a) wenn nein: ist eventuell die Zuleitung verstopft/beschädigt? Wird die heiß?
(1b) ist die Ableitung ok? Kann das Wasser zirkulieren?
(2) ist der Wärmetauscher dicht?
(3) sind eventuell Luftkanäle verstopft, gelockert, abgefallen?

Ich gehe dabei davon aus, dass genug Wasser im Kühlsystem ist, Pumpe funktioniert, das System dicht ist, das Gebläse funktioniert.....

Bei der Gelegenheit an alle (weil Alfred berechtigt um Beiträge bittet): es macht keinen Spaß, wenn man auf sehr rudimentäre Fragen gute Antworten finden soll und sich erst einmal den Kopf zerbrechen muss, um was es überhaupt geht, Ansonsten spekulieren wir nur herum.
Ich helfe sehr gerne mit meinen beschränkten Fähigkeiten. Aber bitte schreibt uns doch wenigstens, um welchen Schlepper es geht und was genau das Problem ist. Darüber würde ich mich sehr freuen und hätte noch mehr Spaß daran mit Euch zu tüfteln.
Ich will damit niemanden direkt ansprechen oder maßregeln (und das steht nur zufällig hier in der Frage). Das steht mir auch gar nicht zu!
Mir ist das sicher auch schon passiert, dass es für mich ja völlig klar war, dass meiner eben gerade so herum zickt. Und normalerweise weiß ich auch, welchen Schlepper ich habe ..... aber Ihr nicht..

Liebe Grüße
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!