Kunststoff Pflege

28.01.2022 20:39
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen
Womit pflegt ihr eure tollen Kunststoff Karosserie Teile? So dass sie lange rot glänzend bleiben
Normales Karosserie Hart wax Verträgen diese nicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 22:54
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo

Ich habe Kunstoff an Schleppern noch nie extra gepflegt. Ist doch nichts von Dauer und muss immer wieder nachgetragen werden.

Werde bei meinem DX 3.90 die hinteren Kotflügel mal mit Hitze bearbeiten (mit Flamme).

Schaut mal hier:

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 14:08
#3
avatar
Kennt sich aus

Es gibt im Fachhandel. Extra Kunststoff pflege in Sprüdosen....
Aufsprühen, einwirken lassen und mit einen Baumwolltuch abwischen......

Kostet auch nicht die Welt. Kannst auch mal bei Amazon stöbern.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 20:02
#4
avatar
Kennt sich aus

Danke für den Tipp ich meine allerdings z.b. die rote Motorhaube aus GFK normale Lack Polituren mag sie nicht ab und Kunststoff Pfleger bringt dort aber nichts außer Schmiererei
Vor allem geht es mir beim neuen Schlepper zur Vorbeugung vor dem verwittern


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 22:02
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin

Ja, die Lacke in den letzten Jahren haben sich -was verbleichen anbelangt- deutlich verschlechtert. Vor allem, was lackierte Kunststoffteile anbelangt.
Das beste Beispiel -was ich habe- sind z.B. die Heckkotflügel des Agrotron K430. Als ich den seinerzeit gebraucht gekauft habe, da waren die vorhandenen hinteren Kotflügel schon arg ausgeblichen.
Die meines alten Agrotron K120 (ist für den Agrotron K430 in Zahlung gegangen, wegen Motorschaden) waren und sind die immer noch sehr gut, wo ich bis dato nichts dran gemacht habe.
Ich denke, das die beim damals beim Agotron K120 andere Lackfarbe verwendet haben, als wie beim Nachfolgemodell Agrotron K430.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!